Mit 2 Topteilen auf einer Box spielen

  • Ersteller Noodles90
  • Erstellt am
N
Noodles90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.07
Registriert
14.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
Guude,
hab folgendes Problem: Ich spiele auf nem EnglFireball mit ner 4-12-Box(ebenfalls von Engl) und bin es langsam Leid, die Box jede Woche in den Proberaum zu schleppen, dem anderen Gitarristen meiner Band gehts da ähnlich... Daher meine Frage: Kann man mit 2 Topteilen auf ner Stereo-4-12-Box spielen? Wenn ja, wie schließt man das an und vor allem, wie klingt das?
 
Eigenschaft
 
müsste schon gehen:
beide mono, einer links in die box, der andere rechts.
und hinten an der box müsstest du dann aber stereo gewählt lassen, wie es jetzt ja auch ist. (oder ist der fireball nicht stereo?)
 
wenn die box getrennte eingänge für links und rechts hat und optimalerweise eine trennwand in der mitte hat wird das zum proben schon gut sein!

aber bitte bitte bitte schließt nix falsch an!viele haben z.b. links/rechts im mono-betrieb (wahlschalter?) als in und thru betitelt (zum durchschleifen).wenn ihr dann eure amps dranhängt viel spass in der flammenhölle.
 
Der Fireball is nur mono... Aber die Box kann ich ja dann auf Stereo borher umstellen. Danke
 
Ich habe zurzei 2 tops auf einer 4x12´er in meinem zimmer (bis ich es verkaufe). Ich habe keine Probleme damit, weil ich es mache wie southtownrocker sagte. 2 tops beide mono, einer links 2x12, einer rechts 2x12.
Klingen tuts gleich als ob man mit 2 top´s über 2 verschiedene 2x12 boxen spielen würde, also somit kein problem.

mfg Black
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben