Missverständnisberatung BEYERDYNAMIC DT-770

• Ersteller Suicide Snowman
  • Erstellt am
Suicide Snowman
Suicide Snowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Kekse
109
Einen schönen guten Abend :)

Ich habe mir in meinem Musikgeschäft um die Ecke den BEYERDYNAMIC DT-770 PRO bestellt. Obwohl der Verkäufer eine Woche lieferzeit angegeben hat, waren es bis heute dann doch knapp 3 Wochen. Vorhin konnte ich ihn nun endlich abholen. Jetzt sitzte ich zu Hause und habe ihn noch nicht ausgepackt, denn mir ist etwas aufgefallen... Er hat mir die 200 € teure High End Hifi Version verkauft. Bezahlt habe ich aber die 150 € für den PRO. Ich habe den PRO bestellt, weil ich mit ihm mit Cubase etc. abeiten will. Und jetzt frage ich Euch: meint Ihr, ich sollte den Kopfhörer behalten? Immerhin hätte ich 50 € gespart, dafür aber eben ein produkt bekommen, mit dem ich nicht wirklich das machen kann, wofür es geplant war. Kann/sollte man diesen Hifi Kopfhörer eig. fürs Aufnehmen von gesang benutzen? Geschlossen ist er ja immerhin auch. Ich denke da schlägt das Missverständnis nicht so ins Gewicht. Und laut Musik hören in meiner Miniwohnung kann ich auch nicht. Aus der Sicht kommt mir der "falsche Kopfhörer" wieder gelegen und dann auch noch so günstig ^.^ Andererseits wollte ich meinen Kopfhörer um Musik zu machen, nicht um sie zu hören :D ich befinde mich in einer Gewissenskriese was - würdet Ihr tun? :D

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_edition_2005.htm (den habe ich jetzt)

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm (den wollte ich)

Eigenschaft

Behalten natürlich, bei Ebay rein verkaufen mit Rechnung Garantie und allem drum und dran, den DT 770 Pro danach kaufen, den du ja wolltest, und mit dem übrigen Geld fürs neue Equipment was weglegen :)

Bin der gleichen Meinung nichts machen :)

Auf das bisschen Profit scheißen, den Kopfhörer zurückbringen und dich auf das Produkt, das du haben wolltest freuen.

Nebenbei mal an den Musikladen denken und wie du dich fühlen wirst, wenn du da nochmal einkaufst.

Du fragst nach einer Absolution, jemanden zu bescheißen? Das ist ganz schön armselig.

das ganze hat doch mit Bescheißen gar nichts zu tun. Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht. Basta. Ich würde trotzdem hingehen, ihm das erklären und fragen, ob er mir den PRO ebenfalls für 50 billiger geben würde.
Wenn nicht, den Laden wieder verlassen.
Auf seine 50 Euro "Verlust" hat er keinen Anspruch. (denk ich zumindest)

ich würde mal behaupten, dass sich die beiden lediglich in einer andern Optik unterscheiden - der HiFi hat eine 'höherwertige' Optik. Vom System her sind die wohl identisch.

EDIT - ob der Verkäufer da wirklich einen Verlust macht, wage ich mal zu bezweifeln - evtl. gab es den als 'Restposten' sogar günstiger !? Letztlich liegt es in der Verantwortung des Verkäufers seine Preise richtig zu kalkulieren und seinen Warenverkehr zu kontrollieren.

Vielleich kann ja Bernd Neubauer etwas zu den Unterschieden sagen - schick im doch mal ne Mail

Zuletzt bearbeitet:
das ganze hat doch mit Bescheißen gar nichts zu tun. Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht. Basta. Ich würde trotzdem hingehen, ihm das erklären und fragen, ob er mir den PRO ebenfalls für 50 billiger geben würde.
Wenn nicht, den Laden wieder verlassen.
Auf seine 50 Euro "Verlust" hat er keinen Anspruch. (denk ich zumindest)

Ich würde den Verkäufer nicht auf den 50€ sitzen lassen, die er vielleicht sogar persönlich ersetzen muss, Anspruch hin oder her. Hätte ich jedoch die Intention, würde ich nicht dritte fragen, ob sie das für gut befinden. Und ich würde nicht in einem Forum fragen, ob dieser "Beschiß" für mich zusätzlich zu den ersparten 50€ noch andere Vorteile bringt. ;)

Es liegt lediglich ein Fehler beim Kopfhörermodell vor. Jeder Verkäufer kann den Preis machen, den er für richtig hält. Nur weil der KH woanders teurer ist, kann man nicht auf einen Bepreisungsfehler beim Händler schließen. Ich würde den KH behalten, der soll woll für Homerecordingzwecke auch taugen, woll?! Ggf. mal in Testberichten gucken wie neutral er sit im Vergleich zum Pro.

Ihr habt Probleme wenn cih nen Fuffy auf der Starße liegen sehe nehm cih ihn mit, bringt ihr den zum Fundbüro? Also Leute bitte, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Und wenn jemand auf den Profit scheissen will, gerne :) Jedoch muss das nicht jeder tun, falls für manche anscheinend 50€ kein Geld ist.

Generell aber schon etwas blöde solch einen Thread zu eröffnen lieber im Gehimen mit einem Lächeln daheim freuen :) Bin immer ncoh der Meinung behaltne und gut ists, aber nciht zu lange diskutieren sonst gibts keine 14 tätige Rückgabe mehr :)