Nabend,
bin wahrlich auch kein Profi im Bereich Mixing, aber Folgendes ist mir aufgefallen:
- Gitarren: Dein Panning ist aus meiner Sicht unglücklich, da sich so mit den Rhythmus-Gitarren so keine "Soundwand" erzeugen lässt und sich der Gesamtklang unharmonisch im Panorama verteilt. Macht nur Sinn wenn du ein Live-Setup nachbilden willst (nach dem Motto: 1. Gitarrist steht vorne links auf der Bühne, 2. Gitarre rechts, etc.). Hier würde ich allerdings je zwei der Rhythmusgitarrenspuren hart links und rechts pannen und jeweils leicht im Klang verändern, um einen möglichst dichten Sound zu erzeugen. Die Leadgitarre würde ich zwischen center und deinen Rhythmusgitarren Pannen, so schaffst du in der Mitte Platz für die Vocals (kommen noch?). Den Gitarrensound finde ich insgesamt sehr gut, das "Knistern", das Pars-ival schon angesprochen hatte, solltest du auf jeden Fall versuchen zu beseitigen, da der Sound sofort synthetisch klingt. Die Leadgitarre könnte mehr Brillianz vertragen, um sich besser durchzusetzen. Den Multi-Compi würde ich an deiner Stelle weglassen. Gerade als Einsteiger tut man sich da aus meiner Sicht keinen Gefallen mit. Zumal gerade bei den verzerrten Rhythmus-Gitarren Kompression nicht oder kaum nötig ist, da das Signal ja schon naturgemäß nur eine geringe Dynamik aufweist. Und wenn, tut es ein "einfacher" Compi allemal.