Mischung aus Stompbox und Looper: Gibt es soetwas?

• Ersteller mittelblau
  • Erstellt am
mittelblau
mittelblau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
43
Hallo,

ich suche eine Lösung für eine geplante "ungestöpselt"-Tour ohne Schlagzeuger.
Trotzdem möchte ich nur ungern auf einen Rhythmusteppich verzichten. Jetzt könnte ich einfach eine Schlagzeugspur per Midi erstellen und abspielen. Das ist mir zu steril und wir wären fix an ein Playback gebunden: Doof.

Im Netz fand ich Stompboxen. Schon nett. Aber dann muss ja einer immer "Ersatzschlagzeuger" sein und hat eine weitere Belastung.

Daher frage ich mich, ob es ein Gerät gibt, bei dem man per Fussschalter (o.ä.) einen Beat vorgeben kann und dass dann "weiter spielt", entweder wie ein Looper oder -was noch toller wäre- ganze Schlagzeugrhythmen (evtl. vorprogrammiert). Das ganze ginge dann in die PA.

Wie ihr an meiner Fragestellung erkennen könnt: Das ist nicht so Recht mein Terrain. Sollte ich ger im falschen Unterforum gelandet sein: Bitte entschuldigt und verschiebt.

Für Antworten wäre ich dankbar.
Viele Grüße
mittelblau

Eigenschaft

Ich würde so was mit einem Korg Wavedrum o.Ä. realisieren - einen Looper hinten dran und das Einspielen der Loops in die Show einbauen.

Danke, netstalker. Das Gerät scheint genau in die Richtung zu gehen, die ich mir vorstelle.

hallo mittelblau,
ich habe hier eine wavedrum mini. da ist schon ein looper drin, der ganz nett funktioniert.
lg
o.

Ja, genau nach der werde ich mich umschauen.
Danke für den Hinweis.

LGm

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben