Mischpult und Soundkarte verkabeln ?

• Ersteller stilnox
  • Erstellt am
stilnox
stilnox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Kekse
0
aloha erstmal,

ich hoffe ich bin hier richtig, ist ja der erste thread hier und ich kenne mich bei euch noch nicht so ganz aus : )

folgendes problem:
ich hab mir ne schöne neue soundkarte gekauft die mehrere analoge eingänge und ausgänge bietet und nun spiele ich mit dem gedanken mir auch ein mischpult zuzulegen. nach dem durchforsten des ganzen forums und auch mit hilfe der suche konnte ich nichts finden was mir so richtig hilft.
ich scheine was nicht so ganz zu verstehen denn nun mein problem:

wie verkabel ich das mischpult mit der soundkarte richtig so das ich den mix am
pult vornehmen kann dieser aber auch gleich im sequenzer (in diesem falle cubase sx3)
übernommen wird?

als wir (ich und band) damals im studio waren wurde das mit logic und nem analogpult so gemacht. ich kann mir jedoch nur vorstellen das das nur mit nem digitalpult möglich ist. entweder habe ich hier den denkfehler des jahres oder ich checks einfach nicht.

ich danke euch jetzt schonmal für hilfe.

Eigenschaft

Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich leider sagen, dass das gar nicht geht.
Beim Harddiskrecording/mMixing spielt sich alles in der Sequenzersoftware ab, und das sollte man auch lso lassen. Was Du vielleicht suchst ist ein Controller:
http://www.musik-service.de/Recordi...-B-Control-Fader-BCF-2000-prx395740482de.aspx
http://www.musik-service.de/Mackie-Control-prx395623649de.aspx
http://www.musik-service.de/Recordi...am-US-2400-DAW-Controller-prx395740604de.aspx
Bei diesen Teilen handelt es sich nicht um Mischpulte, es sind PC-Controller, wie eine Maus, Tastatur oder MIDI-Keyboard. Damit steuerst Du das virtuelle Mischpult in Cubase, wenn es Dir zu doof ist, die Regler auf dem Bildschirm mit der Maus zu bewegen.