F
Freddy&Co
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.12
- Kekse
- 0
Hallo
Ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Meine Band und ich(Drummer, 2-3 Gitarristen, Bassist, Sänger),
wir haben im Proberaum einen Bassverstärker, 2 Gitarrenverstärker und die Drums.
Uns fehlt allerdings noch die PA-Anlage, welche wir wohl demnächst kaufen werden
und natürlich ein Mischpult um das ganze zu Steuern und die PA-Anlage zu verstärkern
(wenn ich das nicht falsch verstanden habe müssten das Powermixer können, oder ?!).
Dabei dachte ich an das Behringer PMP 5000, da es gerade recht günstig ist (ca. 50 % unter dem Erstpreis)
und auch gute Bewertungen bei Thomann hat und es scheint, als wäre das nicht der größte Müll.^^
Wäre gut wenn mich jemand aufklären könnte, falls dem nicht so ist.
Hier der Link: https://www.thomann.de/de/behringer_pmp5000.htm
Da wir evtl. auch mal aufnehmen möchten bzw. Gigs haben werden, wollte ich fragen, ob man dort alle Drum-Mics anschließen kann
um diese zu verstärken und zu Regeln ?!
Kann man diese Mischpult auch als Recording-Mischpult benutzen, sprich es an den PC anschließen um dort die Ausgänge abzunehmen ?
(Hab ein Tascam US 122 MK II Interface, falls das weiterhilft...)
Um es nochmals zusammen zu fassen:
Ich brauche ein Mischpult, mit dem ich z.B. bei Live Gigs oder im Proberaum Alle Instrumente steuern/regeln kann,
und ein Mischpult mit dem ich die PA-Anlage verstärken kann, UND ein Mischpult mit dem ich irgendwie aufnehmen kann
Ich hoffe es kann mir jemand helfen ! Schonmal Danke im Vorraus !
LG Paddy
Ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Meine Band und ich(Drummer, 2-3 Gitarristen, Bassist, Sänger),
wir haben im Proberaum einen Bassverstärker, 2 Gitarrenverstärker und die Drums.
Uns fehlt allerdings noch die PA-Anlage, welche wir wohl demnächst kaufen werden
und natürlich ein Mischpult um das ganze zu Steuern und die PA-Anlage zu verstärkern
(wenn ich das nicht falsch verstanden habe müssten das Powermixer können, oder ?!).
Dabei dachte ich an das Behringer PMP 5000, da es gerade recht günstig ist (ca. 50 % unter dem Erstpreis)
und auch gute Bewertungen bei Thomann hat und es scheint, als wäre das nicht der größte Müll.^^
Wäre gut wenn mich jemand aufklären könnte, falls dem nicht so ist.
Hier der Link: https://www.thomann.de/de/behringer_pmp5000.htm
Da wir evtl. auch mal aufnehmen möchten bzw. Gigs haben werden, wollte ich fragen, ob man dort alle Drum-Mics anschließen kann
um diese zu verstärken und zu Regeln ?!
Kann man diese Mischpult auch als Recording-Mischpult benutzen, sprich es an den PC anschließen um dort die Ausgänge abzunehmen ?
(Hab ein Tascam US 122 MK II Interface, falls das weiterhilft...)
Um es nochmals zusammen zu fassen:
Ich brauche ein Mischpult, mit dem ich z.B. bei Live Gigs oder im Proberaum Alle Instrumente steuern/regeln kann,
und ein Mischpult mit dem ich die PA-Anlage verstärken kann, UND ein Mischpult mit dem ich irgendwie aufnehmen kann
Ich hoffe es kann mir jemand helfen ! Schonmal Danke im Vorraus !
LG Paddy
- Eigenschaft