Mischpult und anderes Equipment

  • Ersteller Bernd1986
  • Erstellt am
B
Bernd1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
15.01.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo erstmal!
Ich bin ziemlich neu auf dem Recording Gebiet und bitte euch hiermit um Hilfe!ich besitze folgendes Equipment: einen PC mit Sonar X1 ein Yamaha PSR S910(hängt direkt per USB am PC und nicht über MIDI am Interface) als USB Interface ein M-Audio Fast Track Pro und als Lautsprecher das Wavemaster MX3 2.1 System


Ich würde gerne selbst erstellte Songs vom Keyboard in Sonar übertragen und dann dort bearbeiten(das funktioniert soweit bis auf das,dass meine MIDI Instrumente oft durcheinander geworfen werden aber das ist eine andere Geschichte)
Beim Abspielen ist es jetzt so,dass alle MIDI Instrumente aus den Keyboard Lautsprechern kommen und der Rest z.B.Software Instrumente aus den PC Lautsprechern das ist so ziemlich nervig. Somit brauch ich ein Mischpult um beides zusammenzuführen richtig?


Zusätzlich möchte ich noch selber Gitarre einspielen und Gesang aufnehmen dafür brauche ich noch ein Mikrofon


Nun meine Fragen: Ist für mein Anliegen ein Behringer Xenyx 1222 USB ausreichend und wenn ja mein USB interface dann überflüssig?
Ist eurer Meinung nach das Rode NT1-A oder das Audio Technica AT 2035 als Gesangsmikrofon besser?(Ich weiss dass das so pauschal nicht einfach zu sagen sein wird ich hätte nur gern einige Pros und Contras um mir die Entscheidung zu erleichtern)
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Anschluss des Keyboards überträgt nur Midi-Daten. Wenn du Audio-Daten im Rechner haben willst, kannst du einfach die Audio-Ausgänge des Keyboards mit zwei Klinkenkabeln an die Eingänge des Fasttrack Pro anschließen. Wenn du die Midi-Daten schon im Rechner hast, musst du nur auf Aufnahme drücken und schon wird dein Keyboard mitgeschnitten.

Wenn du mehrere Instrumente/Midi-Spuren hast, dann würde ich jeweils alle bis auf eine stummschalten und so jedes Instrument einzeln aufnehmen. Das erlaubt dir im Nachhinein mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.

Du brauchst auf keinen Fall ein Mischpult.

Was die Mikros angeht kann ich dir erstmal nicht helfen.
 
Danke für die schnelle AntwortDas Problem habe ich beim Bearbeiten
Ich habe einen fertigen Song vom S910 in Sonar geöffnet und im Nachhinein noch eine Instrumentenspur softwareseitig in Sonar hinzugefügt. Somit höre ich den Song aus den Keyboardlautsprechern und die Instrumentenspur aus den PC Lautsprechern
Das mit den Audiospuren ist mir klar aber das würde ich erst nach fertiger Bearbeitung machen.

- - - Aktualisiert - - -

Hb mir das gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen und nochmal ausprobiert meine kabel haben anscheinend einen wackelkontakt jetzt funktionierte so wie ich es will vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben