Mischpult Studiomaster House 300

• Ersteller artroom
  • Erstellt am
A
artroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Kekse
0
hallo, suche für das [h=1]Mischpult Studiomaster House 300 eine bedienungsanleitung, wer kann helfen?[/h]grüße
frank

Eigenschaft

Hallo Frank,

Gegenfrage: Wozu wird die Bedienungsanleitung benötigt? Das Mischpult funktioniert im Prinzip genauso wie alle anderen Mischpulte - mit den entsprechenden Grundwissen sollte die Benutzung kein Problem sein (siehe z. B. https://www.musiker-board.de/beschallung-faq/269092-workshop-mischpulte-teil-1-a.html).
Bei konkreten Bedienungsproblemen frag einfach direkt hier nach...

P.S. Herzlich willkommen im Musiker-Board!

danke für deine schnelle antwort, den workshop sehe ich mir gleich mal an.
ich habe mehrere funktionen bei denen ich mich nicht so auskenne, da es ein power mixer ist also mit integriertem verstärker weiß ich nicht ob ich die monitor boxen direkt an den ausgang monitor anschliessen kann oder ob ich ein vertsärker dazwischen schalten muß. ich hab für monitor einen klinken ausgang. den ich mit einem podie steuern kann und dann noch per einzelnen kanal noch mit einem podie.
falls ich ein verstärker zwischen schalten muß kann ich mit einfachem klinke auf chinch doppelt gehen und dann in dem eingang zum verstärker und dann boxen einfach raus?
hier ein paar daten zu dieser kleinen anlage
power mixer
zwei boxen bose paneray 502
dazu ein aktiven sub
als monitor boxen hab ich die monitor von bose
unsere kleine bühne von 2 x 4m und der raum von knapp 100m²
die anlage reicht so aus. hat einen tollen klang auch bei einzelnen musikern oder lesungen. wir hatten aber auch schon bands und ist ein toller klang.
nun möchte ich aber das die musiker sich selbst etwas besser hören können.
ich hoffe das reicht erstmal so aus.
grüße aus berlin
frank

Anm. d. Mod.: Threads zusammengeführt - Wil Riker

hallo,

leg ich die monitor boxen bei einem powermixer über aux oder monitor? und sind die dann schon verstärkt oder muß noch ein verstärker dazwischen?
grüße aus berlin
frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise macht man Monitor mixes immer über AUX-Wege.
Nun kenne ich allerdings deinen Powermixer nicht. Du könntest uns mal Marke und Modell nennen. Außerdem könntest du uns ssagen um welche Box es sich handelt, ob aktiv oder passiv.

Bei "Monitor" kann es sein, dass dann die Endstufe geteilt wird. Dann läuft ein Ausgang für die Topteile, dann allerding nurnoch in Mono. Der andere Ausgang befeuert dann die
passive Monitorbox.

Für Aux Wege gibt es die funktion bei den meißten Powermixern nicht. Da müsstest du dann eine nachgeschaltete Endstufe und eine Passiv-box verwenden, oder gleich einen Aktive Box.

hallo,

danke für deine antwort es ist ein studiomaster house 300 und hat exra klinke ausgänge aux und monitor beide seperat mit podi, ich würde bose boxen dran also passive als monitor anschliessen wollen.

Steht an den Aux-wegen dran ob die pre, oder post fader sind?

Auf den Bildern im netz kann ich leider nix erkennen.

Also: Auf diesen Kanälen liegt, kein Leistungssignal an, sondern nur ein Line Signal.
( es sei denn es ist der einzige Powermixer, der mehr als 2 Endstufen Kanäle hat. )

Das heißt du benötigst noch eine externe Endstufe für die Bose-Kübel.

also ich hab für den monitor kanal einen rev. fader und einen drehpodi to monitor ,für aux send nur einen drehpodi , also muß auf jeden fall ein verstärker dazwischen? das wollt ich eigentlich wissen, dannach kann ich ja dann probieren.

hallo, hab gestern rum probiert, leider ohne erfolg, hab mit klinke den aux und den monitor kanal abwechselnt zum verstärker weitergeleitet und von da an die monitorboxen , kommt nur sehr leise und verzerrt was raus? woran liegts?

Wie sind die Gains eingestellt?

Hast du Am Kanal den Poti für Monitor und Aux auch offen?

Welches Kabel verwendest du vom Verstärker zur Box?

LG