eben, das hat mich auch verwirrt. Als ich das Ding neulich entdeckte, war das noch nicht so.
Es gibt da noch ein paar Ungereimtheiten bei dem Teil, was die Anzahl der Kanäle betrifft, aber ich wäre fast bereit, dieses Ding in Singapur zu ordern, selbst mit Zusatzkosten noch unter dicke dem Preis hierzulande (gerade mal den Kurs des S$ gecheckt, das sind umgerechnet knapp 200 Euro!), kommen noch 19% EUSt und 2-3,7% Zoll drauf (TARIC ist echt ein Buch mit 7 Siegeln ...), nicht zu vergessen die Versandkosten. Grob über den Daumen gepeilt wäre man dann bei ca. 300 Euro.
Netzteil ist ja extern und hat einen Standardstecker, da kann man also ein entsprechendes für hierzulande andocken.
Ich seh aber gerade, daß Singapur nicht nur 230V, 50Hz verwendet, sondern wohl auch den Eurostecker. Noch besser.
Was mich derzeit noch etwas abschreckt: Wenn Tascam das Ding eingestellt hat, wars das auch mit der Treiberentwicklung, außer, die Architektur wird so noch bei einem anderen Interface benutzt und das Produkt wird damit weiter unterstützt.
Für mich selbst wäre das gegenüber dem MOTU ein Nachteil, denn bei denen geht selbst das erste 828 mit dem aktuellen Treiber - die wissen ja auch, daß die Dinger noch überall im Einsatz sind und haben außerdem einen Ruf zu verlieren. Tascam eigentlich auch, aber ich bin trotzdem sekptisch ...