Grundsätzlich lässt sich so ziemlich alles bei nem entsprechenden Konzept miteinander kombinieren - nur bitte nicht einfach wahllos was zusammenstecken, das kann nach hinten losgehen.
Mir ist leider noch nicht 100%ig klar, was ihr vorhabt. Der Ist-Zustand ist wohl der Powermixer mit zwei Passivboxen hinten dran. So weit, so gut.
Was soll nun neu angeschafft werden? Neue Boxen, und zwar aktive? Neues Mischpult ohne Verstärker? Beides, also praktisch eine autarke zweite PA?
Es sind auf jeden Fall folgende Möglichkeiten denkbar:
1. Neues Mischpult "erweitert" den Powermixer, um z.B. mehr Kanäle zu haben. Dazu geht ihr von den Main-Outs des neuen Pultes in zwei Line-Eingänge der Powerstation. Also Kabel XLR auf symmetrische Klinke. XLR-XLR geht auch, dann muss man aber die Gainstruktur etwas mehr im Auge behalten und zur Vermeidung von Beschädigungen sollte am Powermixer auf keinen Fall die Phantompower an sein. Nachteil an so Submischer-Geschichten ist halt immer, dass die Sache unnötig verkompliziert wird, grade wenn noch ein Monitormix gemacht werden muss. Wenn aber der komplette Mix übers neue Pult läuft und die Powerstation quasi nur als Endstufe für die alten Boxen dient, spricht da nix dagegen. Dann könntet ihr sogar gleich in die AMP Inputs gehen, das spart den Umweg über den "Mischpult-Teil" des Powermixers und senkt evtl. das Rauschen.
2. Ihr wollt den Powermixer auch mal mit den Aktivboxen nutzen. Das ist gar kein Problem. Dafür einfach die Klinken-Main-Outs auf der Oberseite benutzen.
Auf keinen Fall für die Aktivboxen wie gewohnt die verstärkten Ausgänge benutzen (passt eigentlich schon von den Anschlüssen nicht, aber man weiß ja nie
),
dies führt mindestens zur Beschädigung der Aktivboxen. Die alten Passivboxen können an den verstärkten Ausgängen natürlich gleichzeitig betrieben werden, ratsam ists aber aufgrund des vermutlich unterschiedlichen Sounds nicht immer.
Die aktiven als Monitore benutzen läuft nach dem gleichen Prinzip, nur kommen sie dann halt nicht an die Main Outs, sondern an die Aux-Ausgänge - ihr wollt ja schließlich nen von der Front unabhängigen Mix.
Ich hoff mal, dass das das war, was du wissen wolltest.
Gruß Stephan