Mischpult mit mindestens 3 Stereo Eingänge

• Ersteller Musikfraek
  • Erstellt am
M
Musikfraek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Kekse
0
hi,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage ,wusste nicht so richtig wohin damit.wenns falsch ist bitte verschieben.

ich bräuchte ein mischpult oder ähnliches was folgendes leisten kann.
3 stereo eingangskanäle und zwei stereo ausgangs kanäle. wenn möglich sollte ein kanal phonovorverstärkung ermöglichen.
hoffe ihr könnt damit was anfangen wenn noch was fehlt bitte fragen.

lg
led

Eigenschaft

wenn noch was fehlt bitte fragen.

da fehlt noch einiges;)

-DJ Anwendung? oder für welchen Einsatz?
-Budget
-Mikroanschluss mit 3 Band EQ nötig?

PS.: du solltest deine "Überschrift"(Threadtitel) der Frage etwas konkretisieren(aussagekräftiger machen), sonst kann es sein, dass ein Mod. hier zu macht:redface:

ich hab daheim nen plattenspieler eine anlage und ein netbook und ich nehm die schallplatten auf den großen pc und spiel sie mit der anlage ab deswegen die zweiausgänge ausßerdem spiel ich noch musik übers internet ab

da reicht ein ganz normales DJ-Mischpult.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du drei Inputs und zwei Outputs.
Falls es Dir nichts ausmacht, zwei Geräte auf einen Fader zu legen, und diese bei Bedarf umzuschalten, reicht ein 2 Kanaler.
Phono Eingang (also mit Pre-Amp) haben fast alle.
z.B. als sehr guts Beispiel: https://www.thomann.de/de/allenheath_xone_22.htm
oder billiger (aber trotzdem nicht schlecht): https://www.thomann.de/de/numark_m_2.htm

Zwei Ausgänge haben beide. Wobei der Numark als zweiten einen Record Ausgang hat. Den müsstest Du dann noch Verstärken, da er in der Lautstärke nicht einstellbar ist.
Möchtest Du die Geräte nicht umschalten, musst Du einen 3- oder 4 Kanaler nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
>spieler870

ja super genau das was ich gemeint hab .
danke schön

lg
led