Tim Lau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.22
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich hatte mir überlegt, ob es denn möglich wäre, ein Mischpult mit dem Laptop zu verbinden, um Aufnahmen zu erstellen.
Ich verfüge über ein Yamaha 01v und das hat ja MIDI Anschlüsse (In, Out und Through). Außerdem verfügt es noch über einen To Host Anschluss.
Ein MIDI Kabel habe ich auch (MIDI In und Out auf USB).
Auf meinem Laptop verfüge ich über Cubase LE.
Natürlich habe ich in meinem jünglichen Optimismus einfach mal Mischpult mit MIDI an den Laptop angeschlossen.
Aber natürlich passiert da nicht viel.
Die Einstellungen verwirren mich und ich komme nicht wirklich weiter, was das Anschließen angeht.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, ob mein Vorhaben überhaupt in die Tat umgesetzt werden kann?
Und falls ja, könnte mir sogar direkt erklären, wie?
Ich freue mich über rege Diskussion.
Liebe Grüße,
Tim
ich hatte mir überlegt, ob es denn möglich wäre, ein Mischpult mit dem Laptop zu verbinden, um Aufnahmen zu erstellen.
Ich verfüge über ein Yamaha 01v und das hat ja MIDI Anschlüsse (In, Out und Through). Außerdem verfügt es noch über einen To Host Anschluss.
Ein MIDI Kabel habe ich auch (MIDI In und Out auf USB).
Auf meinem Laptop verfüge ich über Cubase LE.
Natürlich habe ich in meinem jünglichen Optimismus einfach mal Mischpult mit MIDI an den Laptop angeschlossen.
Aber natürlich passiert da nicht viel.
Die Einstellungen verwirren mich und ich komme nicht wirklich weiter, was das Anschließen angeht.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, ob mein Vorhaben überhaupt in die Tat umgesetzt werden kann?
Und falls ja, könnte mir sogar direkt erklären, wie?
Ich freue mich über rege Diskussion.
Liebe Grüße,
Tim
- Eigenschaft