H
Hoffi2110
Registrierter Benutzer
Zunächst einmal sage ich ein großes Hallo an alle Musiker-Boarder
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider bin ich seit einigen Wochen an der Mache, dieses Vorhaben endlich zum Erfolg zu bringen, doch durch Google-Suche oder Nachfragen bei Bekannten/Freunden bin ich leider nicht weit gekommen.
Ich komme mal zum Punkt
Habe einen Mischpult Behringer VMX1000, diesen möchte ich gerne in Verbindung mit meinem Laptop nutzen um über Webradio (Shoutcast) die Hörer zu unterhalten
Zu meinem Laptop folgende Info:
Marke: Lenovo G560
2,40 Ghz Intel Core i5 CPU
2,0 GB Arbeitsspeicher
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
An dem Laptop ist jeweils ein Mic- und ein Lautsprecheranschluss
(3,5 Klinke) vorhanden.
Die Anschlüsse vom Mischpult seht ihr hier:
Desweiteren habe ich eine externe Soundkarte (USB) Trust SC-5500p 5.1
mit folgenden Anschlüssen:
-1x Mic In (3.5mm)
-1x Line In (3.5mm)
-3x Stereo Line Out (Front, Rear, Sub/cent, jeweils 3.5mm)
Ebenfalls vorhanden: 3 Audiokabel (jeweils 2x Chinch zu 3,5 Klinke)
Aktuell nutze ich fürs Webradio den Sam 4.2.2, sowie nsvcap, mit dieser Software
ich aufm Stream hüpfen kann Ebenfalls im Gepäck hätte ich noch Virtual DJ 6.0 Trial.
Vielleicht könnt ihr mir im Bezug auf Anschluss und auch ggf. Soundeinstellung helfen, denn ab und an verzweifel ich schon ein wenig
Vielen Dank schonma im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen
Stephan
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider bin ich seit einigen Wochen an der Mache, dieses Vorhaben endlich zum Erfolg zu bringen, doch durch Google-Suche oder Nachfragen bei Bekannten/Freunden bin ich leider nicht weit gekommen.
Ich komme mal zum Punkt
Habe einen Mischpult Behringer VMX1000, diesen möchte ich gerne in Verbindung mit meinem Laptop nutzen um über Webradio (Shoutcast) die Hörer zu unterhalten
Zu meinem Laptop folgende Info:
Marke: Lenovo G560
2,40 Ghz Intel Core i5 CPU
2,0 GB Arbeitsspeicher
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
An dem Laptop ist jeweils ein Mic- und ein Lautsprecheranschluss
(3,5 Klinke) vorhanden.
Die Anschlüsse vom Mischpult seht ihr hier:
Desweiteren habe ich eine externe Soundkarte (USB) Trust SC-5500p 5.1
mit folgenden Anschlüssen:
-1x Mic In (3.5mm)
-1x Line In (3.5mm)
-3x Stereo Line Out (Front, Rear, Sub/cent, jeweils 3.5mm)
Ebenfalls vorhanden: 3 Audiokabel (jeweils 2x Chinch zu 3,5 Klinke)
Aktuell nutze ich fürs Webradio den Sam 4.2.2, sowie nsvcap, mit dieser Software
ich aufm Stream hüpfen kann Ebenfalls im Gepäck hätte ich noch Virtual DJ 6.0 Trial.
Vielleicht könnt ihr mir im Bezug auf Anschluss und auch ggf. Soundeinstellung helfen, denn ab und an verzweifel ich schon ein wenig
Vielen Dank schonma im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen
Stephan
- Eigenschaft