Mischpult mit Effektpedal als Gehäuse

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallöle,
ich hatte die letzten Tage eine interessante Idee, die ich gern mal etwas mehr versierten Menschen kundtun möchte.

Ich möchte eine Art Signalsplitter und Mischpult bauen. Im Prinzip soll es eine AB/Y Box werden, nur mit mehr Ein- bzw. Ausgängen (ca. 8 sind angedacht) und diese sollen auch passiv regelbar sein. Ggf. beidseitig nutzbar.

Ist das Vorhaben sinnlos oder könnte es ohne großen Signalverlust klappen?
Bin für alle Ideen offen. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobels hat was in dieser Art; da müssen die Potis aber schon ordentlich klein und die Buchsen nahe beeinander sein... :)


spx-31_300.gif


http://www.nobels.com/de/index.htm



HTH
:hat:
 
Hallo .s,

so etwas ähnliches hatte ich vor vielleicht 20 Jahren auch schon einmal angefangen zu basteln. Der limitierende Faktor daran war bei mir tatsächlich der von Dir angesprochene Signalverlust durch die passiv ausgelegte Regelung, weshalb ich das Bastelprojekt damals nicht weiter verfolgt habe und die Komponenten wieder in meiner Restekiste verschwunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, schade, das hatte ich mir fast gedacht. Dann muss es wohl doch aktiv werden. Muss dann jeder Eingang gebuffert sein oder wie umgehe ich das Problem ohne viel Aufwand?
 
Ich habs gerade in Empfang genommen und getestet. Wie von dir schon angemerkt, alles wird leiser. Ich habs noch nicht gemessen, es könnten aber schon 6dB sein. Dafür tritt kein Höhenverlust ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben