Mischpult mit 4 symm. Ausgängen

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
30.08.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallöle,
ich suche gerade ein kleines Mischpult für den Heimgebrauch, was man auch standalone betreiben kann mit 4 symmetrischen Monoausgängen, die separat regelbar wären, also je als Stereo-Paar. Ob da jetzt Klinke oder XLR Ausgänge sind, ist mir egal, es soll nur kein Cinch sein.
Aktuell habe ich das hier im Blick:

Allerdings weiß ich nicht genau, ob der Controlroom auch unabhängig vom Master regelbar ist.

Ansonsten bin ich für Empfehlungen offen. Hatte an den Preisbereich bis 200€ gedacht, da es erstmal nur experimentell genutzt werden soll. Es sollte mindestens zwei Mikroeingänge haben und mindestens einen Stereo-LineIn.
Außerdem sollte es für den Heimgebrauch nicht allzu riesig sein, so dass es noch auf den Schreibtisch passt, ohne dass ich groß aufräumen muss. ;)

Wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit. :)
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee?

Es geht mir eigentlich im Prinzip darum, dass ich sowohl meine Mix-Boxen als auch meine PA-Speaker gleichzeitig und unabhängig ansteuern möchte.
Die Inputs sind mit eigentlich egal - wäre aber trotzdem schön. Es soll ein Mischpult werden, weil ich die Ausgänge notfalls miteinander vermischen möchte, also pro Out einen Volume/Channelstrip. Vielleicht geht das ja schon zu sehr in die PA Richtung. :gruebel:
 
Hallöle,
da würde ich dir eine Lösung mit Subgruppen empfehlen.
Ich hab solche Lösungen mit ähnlichem Aufbau mit meinem Behringer Eurorack MX2642A realisiert.
LG Lightmaker97

Edit: Mit Controll Room wird das bei diesen Pulten schwierig, da alle in der Untersten Preisregion auf diesen Ausgängen nur das Kopfhörer Signal liegen
haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben