bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Halllo
nach einer ganzen Woche lesen im diesem Unterforum hab ich jetzt noch einige Fragen bezüglich meines Problems.
Ausgangsstellung:
Meine Band hat beschlossen ein Mischpult + Boxen zu kaufen.
Verstärkt werden soll der Sänger.
Vorhanden ist eine Aktivbox(HK), an der momentan das Mikro angeschlossen ist.
Längerfristig sollen aber alle Instrumente abgenommen werden können, um brauchbare Demoaufnahmen machen zu können.
das Hauptproblem:
Wir brauchen mindestens
2x Gesang
2x Gitarre
1x Bass
3x Schlagzeug (er will/braucht nicht mehr)
---
8 Kanäle. Welches Mischpult käme hier in Frage?
ich dachte an das yamaha Mg-124C
Yamaha MG-124 C
was mich aber daran irritiert ist, dass es nur 6 XLR Eingänge hat? Ist das egal? Kann ich z.b. den Gesang auch über die Aux - Känäle aufnehmen? (laut einem Thread hier im Forum kann ich das nicht, zwecks Preamp)
----
zu den Boxen:
geplant ist das ganze über eine Samson RS-12 und eine DAP Audio Palladium P-1200 zu verstärken.
Hierzu meine Frage(n):
Ist es sinnvoll, in die DAP-Endstufe zu investieren? Mein Grundgedanke ist der, dass wenn in ferner Zukunft alles (jetzt wollen wir ja nur den Gesang verstärken) über das Mischpult läuft, wir sicherlich noch eine zweite Box und einen Sub brauchen.
2. Kann ich die aktive Box, die wir besitzen (die ist nur geliehen) parallel zu der passiven verwenden, bzw. wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe
Martin
edit: Preisobergrenze liegt bei 600€, für alles zusammen
nach einer ganzen Woche lesen im diesem Unterforum hab ich jetzt noch einige Fragen bezüglich meines Problems.
Ausgangsstellung:
Meine Band hat beschlossen ein Mischpult + Boxen zu kaufen.
Verstärkt werden soll der Sänger.
Vorhanden ist eine Aktivbox(HK), an der momentan das Mikro angeschlossen ist.
Längerfristig sollen aber alle Instrumente abgenommen werden können, um brauchbare Demoaufnahmen machen zu können.
das Hauptproblem:
Wir brauchen mindestens
2x Gesang
2x Gitarre
1x Bass
3x Schlagzeug (er will/braucht nicht mehr)
---
8 Kanäle. Welches Mischpult käme hier in Frage?
ich dachte an das yamaha Mg-124C
Yamaha MG-124 C
was mich aber daran irritiert ist, dass es nur 6 XLR Eingänge hat? Ist das egal? Kann ich z.b. den Gesang auch über die Aux - Känäle aufnehmen? (laut einem Thread hier im Forum kann ich das nicht, zwecks Preamp)
----
zu den Boxen:
geplant ist das ganze über eine Samson RS-12 und eine DAP Audio Palladium P-1200 zu verstärken.
Hierzu meine Frage(n):
Ist es sinnvoll, in die DAP-Endstufe zu investieren? Mein Grundgedanke ist der, dass wenn in ferner Zukunft alles (jetzt wollen wir ja nur den Gesang verstärken) über das Mischpult läuft, wir sicherlich noch eine zweite Box und einen Sub brauchen.
2. Kann ich die aktive Box, die wir besitzen (die ist nur geliehen) parallel zu der passiven verwenden, bzw. wenn ja, wie?
Danke für eure Hilfe
Martin
edit: Preisobergrenze liegt bei 600€, für alles zusammen
- Eigenschaft