U
Ulli-OS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.24
- Kekse
- 0
Hallo,
aktuell habe ich dieses Mischpult im Einsatz:
Damit komme ich leider an meine Grenzen.
1. Besetzung
Mit meinem Bruder spiele ich in folgender Besetzung
2. Besetzung
Weiter spiele ich auch alleine mit einem Boss-RC 600 Looper. Dort spiele die den Drum, Bass und mit einem Keyboard paar Hintergrundstreicher die Lieder im Vorfeld in den Looper ein. Dazu spiele ich dann Akustikgitarre und singe dazu. Aktuell schließe ich meine Gitarre und das Mikrofon direkt am Looper an.
Meine Herausforderung:
Ein Mischpult finden, wo ich mehr als nur die o. g. 2 Gain und EQ-Regler habe.
Wichtiger noch wäre mir für die zweite Besetzung, dass ich mein Mikrofon und meine Akustikgitarre vorher in einem Mischpult richtig einstellen kann. Aber ich muss dann mit zwei unterschiedlichen Ausgängen (einmal für das Mikrofon und einmal für die Akustikgitarre) in den Looper rein, da ich während des Loops dort noch zusätzlich zwischen z. B. Strophe und Chrous unterschiedliche Effekte zuweise, die ich per Bodentreter am Looper auslöse.
Wahrscheinlich wird es auf ein digitales Mischpult hinausgehen.
Könnt ihr mir für die beiden o. g. Besetzungen ggfs. ein Mischpult empfehlen? Über Kleinanzeigen würde ich dafür max. 500,- Euro ausgeben wollen.
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur mit dem o. g. Mischpult zu tun hatte und ich die gesamten Fachbegriffe nicht richtig kenne.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Ulli
aktuell habe ich dieses Mischpult im Einsatz:
Behringer Xenyx 1002SFX
Behringer Xenyx 1002SFX - analoger Ultra-low-noise10-Kanal-Mixer mit USB Schnittstelle; für Streaming, Podcast und Studioaufnahmen; 2 XLR Mikrofon Eingänge mit XENYX Mikrofonvorverstärkern (1 und 2), 2 Line In Mono Eingänge (6,3 mm unsymmetrische...
€99,00
www.thomann.de
- 2 XLR / Line in Eingänge mit jeweils einen Gain-Regler und jeweils EQ-Regler
- 2 Mono Eingänge
Damit komme ich leider an meine Grenzen.
1. Besetzung
Mit meinem Bruder spiele ich in folgender Besetzung
- 1 x Akustik-Gitarre
- 1 x passiver Bass
- 2 x Mikrofon
- 1 x Beat-Buddy: https://www.thomann.de/de/singular_sound_beatbuddy_mini_2_bundle.htm
2. Besetzung
Weiter spiele ich auch alleine mit einem Boss-RC 600 Looper. Dort spiele die den Drum, Bass und mit einem Keyboard paar Hintergrundstreicher die Lieder im Vorfeld in den Looper ein. Dazu spiele ich dann Akustikgitarre und singe dazu. Aktuell schließe ich meine Gitarre und das Mikrofon direkt am Looper an.
Meine Herausforderung:
Ein Mischpult finden, wo ich mehr als nur die o. g. 2 Gain und EQ-Regler habe.
Wichtiger noch wäre mir für die zweite Besetzung, dass ich mein Mikrofon und meine Akustikgitarre vorher in einem Mischpult richtig einstellen kann. Aber ich muss dann mit zwei unterschiedlichen Ausgängen (einmal für das Mikrofon und einmal für die Akustikgitarre) in den Looper rein, da ich während des Loops dort noch zusätzlich zwischen z. B. Strophe und Chrous unterschiedliche Effekte zuweise, die ich per Bodentreter am Looper auslöse.
Wahrscheinlich wird es auf ein digitales Mischpult hinausgehen.
Könnt ihr mir für die beiden o. g. Besetzungen ggfs. ein Mischpult empfehlen? Über Kleinanzeigen würde ich dafür max. 500,- Euro ausgeben wollen.
Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur mit dem o. g. Mischpult zu tun hatte und ich die gesamten Fachbegriffe nicht richtig kenne.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Ulli