G
Gatschli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.13
- Kekse
- 189
Hallo!
Ich spiele in einer Rockband. Keyboards (Nord Stage & S90ES, manchmal MainStage) momentan verwende ich dafür einen Yamaha Submischer.
Lead Gesang, Sängerin, 3 Gitarren, Bass Schlagzeug. Evetuell auch noch 1-2 Backroundgesang in Zukunft.
Monitorwege wären 4 halt minimal!
Wir suchen nun ein anständiges Mischpult.(So in der Mackie VLZ Pro Liga)
Für hauptsächlich Live aber auch für Demomitschnitte.
War da eigentlich immer mit den Mackies sehr zufrieden.
Hätte dazu eine Frage: Die aktuellen sind doch die VLZ3 oder? Also die Nachfolger vom VLZ Pro. Aber mein Händler hat mir ein neues VLZ ? für 500 angeboten (16 Kanäle)
Gibts da eine neue Serie? Hab bei thomann da nix gefunden.
Weiters käme da auch ein Allen& Heath Wizzard in Frage. Sind Qualitativ schon sehr in Ordnung oder?
Schon über Soundcraft und Yamaha zu stellen oder?
Verwenden würden wir einen doppel Compressor (für Gesang) und ein externes Hall Gerät. Da verlier ich ja leider schon einen Aux. Also 5 oder 6 aux wären natürlich besser.
Direct Outs fürs mitschneiden wären super.
Preislich haben wir halt leider ein Limit von ca. 800
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Was hat das mit dem Mackie auf sich? Ist ds was neues? Ein abgespecktes VLZ3 oder so?
Vielen Dank.
Ich spiele in einer Rockband. Keyboards (Nord Stage & S90ES, manchmal MainStage) momentan verwende ich dafür einen Yamaha Submischer.
Lead Gesang, Sängerin, 3 Gitarren, Bass Schlagzeug. Evetuell auch noch 1-2 Backroundgesang in Zukunft.
Monitorwege wären 4 halt minimal!
Wir suchen nun ein anständiges Mischpult.(So in der Mackie VLZ Pro Liga)
Für hauptsächlich Live aber auch für Demomitschnitte.
War da eigentlich immer mit den Mackies sehr zufrieden.
Hätte dazu eine Frage: Die aktuellen sind doch die VLZ3 oder? Also die Nachfolger vom VLZ Pro. Aber mein Händler hat mir ein neues VLZ ? für 500 angeboten (16 Kanäle)
Gibts da eine neue Serie? Hab bei thomann da nix gefunden.
Weiters käme da auch ein Allen& Heath Wizzard in Frage. Sind Qualitativ schon sehr in Ordnung oder?
Schon über Soundcraft und Yamaha zu stellen oder?
Verwenden würden wir einen doppel Compressor (für Gesang) und ein externes Hall Gerät. Da verlier ich ja leider schon einen Aux. Also 5 oder 6 aux wären natürlich besser.
Direct Outs fürs mitschneiden wären super.
Preislich haben wir halt leider ein Limit von ca. 800
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Was hat das mit dem Mackie auf sich? Ist ds was neues? Ein abgespecktes VLZ3 oder so?
Vielen Dank.
- Eigenschaft