Mischpult für drums

  • Ersteller trickynicky
  • Erstellt am
T
trickynicky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo erstmal

leider wusste ich nicht genau, wo ich meine frage reinstellen kann und tu das jetzt einfach mal hier. doch jetzt zur sache:

Welches mischpult würdet ihr mir empfehlen, um ein schlagzeug abzunehmen? zur auswahl stehen
- Soundcraft Spirit M8
- Yamaha MG 16/6 FX
- Dynachord MC12/2
- Soundcraft 200
- LEM RDX 122

es sollte ein wenig hall für die snaredrum dabei sein. darum wäre das yamaha recht interessant. bei dem soundcraft müsste man dann eventuell noch ein effekt einschleifen. vielleicht kennt sich ja von euch jemand ein bisschen damit aus oder hat schon erfahrungen damit gemacht.

vielen dank schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn dann mit den Schlagzeugsignalen auf dem Mischer machen? Aufnehmen? Monitormix für dich machen? Beides?
 
letztendlich möchte ich das schlagzeug mit den drummikros abnehmen und monitormixes machen können.
 
Zu genau dem von Dir angefragten Yamaha Pult kann ich leider nichts schreiben. Aber ich benutze schon einige Jahre ein Yamaha MG 16/4 und bin sehr zufrieden damit (es hat allerdings keine Effekte).
Es hängt standardmäßig an meinem ddrum, ich habe aber auch schon das A-Set damit abgemischt. Der EQ arbeitet klasse, die Pre-Amps sind auch ok, so dass man mMn einen prima Drum-Mikrosound hinbekommt.
Das Teil ist auch sehr solide verarbeitet (Stecker, Fader, etc), so dass ich auch hier nicht klagen kann. Für mich war es damals im besten Sinn des Wortes die Preis-werteste Entscheidung zwischen verschiedenen Pulten, die ich zur Auswahl hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben