eizo930
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.24
- Kekse
- 3.993
Ich brauche mal fachmännischen Rat.
3 Signale: Helix bzw. FM3 (mono), Mikrofon und PC-/ext. Audio (stereo) sollen regelbar (nur Lautstärke) zusammengeführt bzw. gemischt werden.
Das Ausgangssignal soll dann je nach Einsatzzweck entweder zu einem Verstärker oder zu aktiven Monitoren geschickt werden. Finanziell würde ich dabei gerne unter 350,00 € bleiben.
In die engere Wahl habe ich derzeit ein YAMAHA MG06 gefaßt, oder aber
Mackie ProFX6v3 und
Yamaha AG06 MK2 BK.
Die beiden letzten sind ja gleichzeitig Audio-Interfaces, wobei ich ein Focusrite Scarlett 4i4 III habe, für welches ich aber einen Käufer hätte.
Jetzt die Fragen:
Was ist empfehlenswert:
a) Scarlett behalten und ein YAMAHA MG06 dazu kaufen, oder
b) Scarlett verkaufen und entweder das Mackie oder
c) das AG06 kaufen?
Charmanter finde ich natürlich b und c, da ich dann statt zwei Geräten nur eins auf dem Tisch hätte.
Auf der anderen Seite steht die Frage, ob die Audiointerfaces von Mackie und Yamaha dem Focusrite ebenbürtig sind.
Gibt's Erfahrungen oder Empfehlungen? Wie habt Ihr das gelöst?
3 Signale: Helix bzw. FM3 (mono), Mikrofon und PC-/ext. Audio (stereo) sollen regelbar (nur Lautstärke) zusammengeführt bzw. gemischt werden.
Das Ausgangssignal soll dann je nach Einsatzzweck entweder zu einem Verstärker oder zu aktiven Monitoren geschickt werden. Finanziell würde ich dabei gerne unter 350,00 € bleiben.
In die engere Wahl habe ich derzeit ein YAMAHA MG06 gefaßt, oder aber
Mackie ProFX6v3 und
Yamaha AG06 MK2 BK.
Die beiden letzten sind ja gleichzeitig Audio-Interfaces, wobei ich ein Focusrite Scarlett 4i4 III habe, für welches ich aber einen Käufer hätte.
Jetzt die Fragen:
Was ist empfehlenswert:
a) Scarlett behalten und ein YAMAHA MG06 dazu kaufen, oder
b) Scarlett verkaufen und entweder das Mackie oder
c) das AG06 kaufen?
Charmanter finde ich natürlich b und c, da ich dann statt zwei Geräten nur eins auf dem Tisch hätte.
Auf der anderen Seite steht die Frage, ob die Audiointerfaces von Mackie und Yamaha dem Focusrite ebenbürtig sind.
Gibt's Erfahrungen oder Empfehlungen? Wie habt Ihr das gelöst?