weisey
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.16
- Kekse
- 78
hey ihr!
also von den anfragen gibt es ja schon zig hunderte threads.
viele sind schon soo veraltert, dass es diese angebote an pults gar nicht mehr gibt.
und noch viele mehr liegen nur soo halb fertig im inventar!
ich versuche mich möglichst einfach auszudrücken!
wir, vierköpfige band (2 gitarren, bassgitarre, drums und 2xgesang), sind bis jetzt mit nem geliehenen 10 kanal (davon 2 mic) pult von behringer und 2 shure sm58 sowie ner aktivbox gut ausgekommen...
nun müssen wir aber das geliehene pult zurückgeben.
da ja nun in der nächsten zeit diverse kleine gigs anstehen und wir doch nicht auf die gewohnte lautstärke des gesanges verzichten möchten eventl. bassdrum und bass abnehmen wollen etc., wollen wir uns dementsprechend ein pult zulegen!
voraussetzungen sind also:
in zukunft mehr mic´s abnehmen und mischen => um die 12 bis 16 kanäle
(eventuell über usb. die signale in den rechner speisen)
preisklasse um die 350€ (+/- 50€)
in diversen threads sind schon viele namen gefallen!
"yamaha" hat wohl in dieser preisklasse bzw. kanalanzahl die meiste auswahl, doch wurde mir gestern auch die marke "mackie" ans herz gelegt.
was sind eure erfahrungen?
danke auf jeden fall für euer bemühen!
mfg
weisey
also von den anfragen gibt es ja schon zig hunderte threads.
viele sind schon soo veraltert, dass es diese angebote an pults gar nicht mehr gibt.
und noch viele mehr liegen nur soo halb fertig im inventar!
ich versuche mich möglichst einfach auszudrücken!
wir, vierköpfige band (2 gitarren, bassgitarre, drums und 2xgesang), sind bis jetzt mit nem geliehenen 10 kanal (davon 2 mic) pult von behringer und 2 shure sm58 sowie ner aktivbox gut ausgekommen...
nun müssen wir aber das geliehene pult zurückgeben.
da ja nun in der nächsten zeit diverse kleine gigs anstehen und wir doch nicht auf die gewohnte lautstärke des gesanges verzichten möchten eventl. bassdrum und bass abnehmen wollen etc., wollen wir uns dementsprechend ein pult zulegen!
voraussetzungen sind also:
in zukunft mehr mic´s abnehmen und mischen => um die 12 bis 16 kanäle
(eventuell über usb. die signale in den rechner speisen)
preisklasse um die 350€ (+/- 50€)
in diversen threads sind schon viele namen gefallen!
"yamaha" hat wohl in dieser preisklasse bzw. kanalanzahl die meiste auswahl, doch wurde mir gestern auch die marke "mackie" ans herz gelegt.
was sind eure erfahrungen?
danke auf jeden fall für euer bemühen!
mfg
weisey
- Eigenschaft