Das ist wieder eine gute Frage und abhängig von der Situation.
Ich sag mal: nice to have
Bei einem Mischpult in der Preisklasse des kleinen Soundcraft ist das ein Feature auf das man verzichten kann/muss.
Üblilcherweise trampeln die Chöre natürlich auf die Bühne und auch wieder runter - aber dafür gibts dann den Mute-Schalter am Kanal
der ist für sowas viel effektiver als ein Trittschallfilter.
Und ich hab bei den MXL603 den Bassregler sowieso meist in der 9 Uhr-Stellung. Damit komm ich klar. Auch wenn eine Choreografie einstudiert ist, kein Problem
Auch wenn jetzt ein paar ganz fürchterlich aufschreien werden, ich poste es trotzdem
Und zwar aus dem Grund, weil ich mit dem bzw. dem Vorgänger ebenfalls ein paar Jahre gearbeitet habe/arbeiten musste
Ich weiß nicht, wer am Pult sitzt. Wenn es ein Mensch ist, der nicht so richtig weiß wie er die semiparametrischen Mitten eines Mischpultes bedient, dann geht das mit dem Behringer ganz gut.
Kanal-Lautstärke rauf und runter, ein wenig an den Höhen und Bässen rumdrehen. Das kann das Teil eigentlich ganz gut.
Auch die rudimentäre Zumischung des Halls funktioniert ganz gut.
Die Feature-Liste bei Behringer ist ja immer unendlich lang. Und alles ist schön bunt und sieht unendlich wichtig aus
Da kann man drüber schimpfen und sich drüber auslassen. Ich kenn die Dinger jedenfalls im Blindflug.
Aber die Grundfunktionen eines Mischpultes können sie, das steht ausser Frage. Und wenn nur das gefordert ist dann kann man auch mal ein B. empfehlen.
Kaputtgehen ausserhalb der Garantie darf halt nix - das ist nur ein Wegwerfprodukt. Aber das gilt gleichermaßen für die "Billig"serien von A&H, Soundcraft oder Yamaha.