Mischpult erneuern (Soundcraft 400B vs. MX8000)

• Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Kekse
0
Möchte gerne dieses Mischpult

mischpult.jpg

gegen das MX8000 tauschen und bin mir aber über die tauglichKeit des MX8000 nicht 100%ig im klaren noch über die Kompatibilität beider.

Verwenden derzeit 2 Subgruppen und 16 Mono-Kanäle.

Vielleicht kennt wer dieses Pult und kann sich dazu äußern bzw. zum MX8000 äußern.

danke

Eigenschaft

das mx8000 wird nicht mehr herrgestellt!

das nächste wäre das mx9000 von behringer!
jedoch würde ich von behringer das digitalpult nehmen! ne adat karte und evt. noch den ada8000 und wirst glücklich!
ok, ich habs so und kann nicht kagen!;)

jo fakt is aber das ich das mx8000 günstig bekommen könnte, deswegen frag ich ja danach.

ich würd eher gerne wissen in wie weit sich diese beiden pulte technisch unterscheiden

@Elharter

OT sorry...
hast du das pult noch,wenn ja..würdes du es verkaufen,grund:

brauch drigens ein mischpult,weil mein jetziges den löffel abgegeben hat bitte.. :rolleyes: :)

das SoundCraft 400B ?

ja genau das meine ichj

Mhhh das gehört nicht mir......sondern dem Eigentümer der Räumlichkeiten.

Edit by Witchcraft: Könnt ihr das bitte per PN regeln, vielen Dank.

hallo

ich habe gerade zufällig die wahl zwischen einem soundcraft 400B und einem behringer mx8000.

welches würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? ich benötoge es hptsächlich für live FOH betrieb.

hmh nen Altes gutes Pult gegen nen billiges Lowbuget tauschen hmh irgendwie erkenne ich den Sinn nicht

Gebrüder Schall schrieb:
hmh nen Altes gutes Pult gegen nen billiges Lowbuget tauschen hmh irgendwie erkenne ich den Sinn nicht
das is wie beim auto.

jeder kauft sich nach 4 jahren n neues....:screwy::screwy:

wir hatten 17 jahre nen alten audi100 und haben uns jetzt nen neuen a6 gekauft und alle fragen woher wir das geld haben :screwy:

ich habe gerade zufällig die wahl zwischen einem soundcraft 400B und einem behringer mx8000.
welches würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? ich benötoge es hptsächlich für live FOH betrieb.
Dann schau' dir erstmal an, mit welchen Modulen das 400B bestückt ist und ob es aufgrund dessen überhaupt für FOH geeignet ist.
Standardmäßig ist es eigentlich eine Recording-Konsole.
Grundsätzlich würde ich das Soundcraft bevorzugen, wenn auch evt. weniger Features als das Behringer, aber schon alleine wegen der guten Micro Preamps und der EQ's wäre es meine Wahl.
Da kommt das MX bei weitem nicht dran.

niethitwo schrieb:
wir hatten 17 jahre nen alten audi100 und haben uns jetzt nen neuen a6 gekauft und alle fragen woher wir das geld haben :screwy:

irgendwie Hinkt der Vergleich .
das wäre ja als wenn du Pult mässig von ner Soundcraft Venue auf ne Soundcraft K2 umsteigst.....

wenn du schon so nen Vergleich nimmst
wäre der Umstieg Audi V8 auf nen Lada

Gebrüder Schall schrieb:
irgendwie Hinkt der Vergleich .
das wäre ja als wenn du Pult mässig von ner Soundcraft Venue auf ne Soundcraft K2 umsteigst.....

wenn du schon so nen Vergleich nimmst
wäre der Umstieg Audi V8 auf nen Lada
es geht mir hier darum, dass man sich durchaus was leisten kann, wenn man pgleglich mit den geräten umgeht und sie lang genug benutzt...schließlich kann man auch ein mssichpult pflegen und nach 10 jahren locker noch benutztn...

t audi100->lada ist überrtieben, aber ich würd mal so mercedes->opel vorschlagen. tut auch, aber wie is die fage *alteropelhasser*

Witchcraft schrieb:
Dann schau' dir erstmal an, mit welchen Modulen das 400B bestückt ist und ob es aufgrund dessen überhaupt für FOH geeignet ist.
Standardmäßig ist es eigentlich eine Recording-Konsole.
Grundsätzlich würde ich das Soundcraft bevorzugen, wenn auch evt. weniger Features als das Behringer, aber schon alleine wegen der guten Micro Preamps und der EQ's wäre es meine Wahl.
Da kommt das MX bei weitem nicht dran.

Auch wenn die EQ´s rauschen wie verrückt, 2 Regler kaputt sind und das Teil schon sehr abgenutzt ist !?!?!?!!?!

Elharter schrieb:
Auch wenn die EQ´s rauschen wie verrückt, 2 Regler kaputt sind und das Teil schon sehr abgenutzt ist !?!?!?!!?!
mit ner reparatur wirst du hier dannw ohl besser bedient sein als mit nem neuen pult, das das teilweise "serienmäßig" alles mitbringt :D

*malwiederüebrbehrinegrablästertobwohlsnixzulästerngibt* :redface: