A
alexrossi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.08.12
- Kekse
- 0
Hallo Musiker-Board-Gemeinde!
Als mobiler DJ bin ich auf der Suche nach einem passenden Mischpult zum Beschallen und moderieren, das folgende Eigenschaften aufweisen sollte:
- XLR-Ausgänge zum Anschluss von Aktiv-Boxen
- 14"-Größe
- mindestens einen Mikrofonkanal mit 3-Band-EQ und Talkover-Regler
- Preis bis maximal 350
Mir würden 2 Kanäle neben dem Mikrofoneingang reichen, der Rest wäre Zugabe.
Das Eingangssignal vom Thinkpad wird durch eine externe USB-Soundkarte optimiert und wird über Cinch eingespielt.
Die Wiedergabe erfolgt über zwei Behringer B812 NEO, die einen hervorragenden Job machen.
Bisher habe ich mein Einstiegsmischpult Behringer VMX 200 genutzt, an dem allerdings nur Cinch-Ausgänge anliegen...
Bisher bin ich bei diesem gelandet, was allerdings keinen Talkover-Regler (sondern nur die On/Off-Variante) hat: https://www.thomann.de/de/american_audio_mx1400_dsp.htm
Kann mir Jemand durch Erfahrungsberichte und/oder Empfehlungen weiter helfen?
Als mobiler DJ bin ich auf der Suche nach einem passenden Mischpult zum Beschallen und moderieren, das folgende Eigenschaften aufweisen sollte:
- XLR-Ausgänge zum Anschluss von Aktiv-Boxen
- 14"-Größe
- mindestens einen Mikrofonkanal mit 3-Band-EQ und Talkover-Regler
- Preis bis maximal 350
Mir würden 2 Kanäle neben dem Mikrofoneingang reichen, der Rest wäre Zugabe.
Das Eingangssignal vom Thinkpad wird durch eine externe USB-Soundkarte optimiert und wird über Cinch eingespielt.
Die Wiedergabe erfolgt über zwei Behringer B812 NEO, die einen hervorragenden Job machen.
Bisher habe ich mein Einstiegsmischpult Behringer VMX 200 genutzt, an dem allerdings nur Cinch-Ausgänge anliegen...
Bisher bin ich bei diesem gelandet, was allerdings keinen Talkover-Regler (sondern nur die On/Off-Variante) hat: https://www.thomann.de/de/american_audio_mx1400_dsp.htm
Kann mir Jemand durch Erfahrungsberichte und/oder Empfehlungen weiter helfen?
- Eigenschaft