Mischpult Behringer Flow 8 an amp Spider Jam anschließen

  • Ersteller Andimen0084
  • Erstellt am
A
Andimen0084
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
26.12.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Ho

Ich bin in zwei Wochen auf einem Geburtstag eingeladen, und der Mann, dessen Frau Geburtstag feiert, möchte sie gerne ein wenig überraschen und ein paar Lieder singen. Wir haben uns jetzt des Öfteren getroffen und ein wenig was vorbereitet. Da jetzt aber circa 100 Leute kommen sollen, wollen wir den kleinen Auftritt mit circa zehn Songs, verstärken. Ich möchte keine große PA Anlage aufbauen für die paar songs,sondern gerne mein vorhandenes kleines Material mitnehmen. Das wäre der Spider Jam und der Beringer Flow 8 .
Der flow 8 mixer auch nur,da der spider keine zwei mikrofon Eingänge hat.

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit der Materie aus, und hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt. Wenn ich direkt ausschließlich über den Spider singe, und Gitarrenspiele ( Akustik)
Bin ich mit den Sound zufrieden.
Den Flow acht Mixer, habe ich über den Master Ausgang, an den Mikrofoneingang des Jam Spider angeschlossen. Der Sound ist miserabel. Es ist eine Art Hall auf jedem Ton.
Was mache ich falsch?
ich hoffe, ihr könnt mehr hilfreiche Tipps geben, damit der kleine aber doch wichtige Auftritt nicht an der Qualität des Sounds der aus einem amp kommt scheitert.

Gruß
 
Der Spider hat doch einen Miniklinken eingang (CD/MP3 oder Aux In, keine Ahnung). Da kannst du dann mit so einem Kabel dein Flow 8 anschließen:

aber Achtung, dreh zuerst mal am Flow den Master Regler auf Linksanschlag und erst danach vorsichtig auf. Es kann sein, dass du sonst den Amp übersteuerst.
 
mit FX 1 / FX 2 kannst du Reverb, Flanger und Chorus auswählen. Ist da evtl. aus Versehen zu viel Rever.
Ne,den reverb etc hatte ich aus gestellt.
Es war auch viel zu hoch,und blechernt..Der Sound..gerade vom gesang
Kann es daran liegen das es an dem mikrofoneingang liegt,den ich genutzt habe,für den Masterout vom flow.?
Weiss nicht ob der mikrofoneingang für ein mischpult "ausgelegt" ist.. Und danke für die schnelle Hilfsbereitschaft
 
Dezidiert Mikrofoneingänge sind meistens zu empfindlich für Line-Signale und werden von diesen dann übersteuert. Der Master-Out des Flow liefert ein Line-Signal und dürfte daher den Mikro-Eingang des Spider schnell übersteuern.
Ggf. genügt es aber, den Master-Regler des Flow weit genug runter zu drehen. Einfach ausprobieren.

Ich sehe es aber genauso wie @Mfk0815, dass es geschickter ist, den 3,5mm Mini-Klinken-Eingang des Spider zu nutzen. Der kann wahrscheinlich nur Consumer-Pegel (- 10 dBu), was aber schon besser sein dürfte als der Mikro-Eingang.
 
Super.

Ich danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben