Mischpult/Audiointerface für Home-Recording

  • Ersteller germanman
  • Erstellt am
G
germanman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
10.01.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mischpult, oder Audiointerface für Aufnahmen über USB am Computer.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, mit welchem ich das Mikrofon über USB aufnehmen kann und gleichzeitig ein Playback über USB auf das Gerät senden und den Mikrofon-Input vermischt mit dem Playback hören kann? Wenn möglich bitte im Preisbereich bis 150€ und mit 24 bit Aufnahmequalität.

Danke schonmal für eure Hilfe!


Grüße
germanman
 
Eigenschaft
 
Dafür sollte z.B. Ein Focusrite Scarlet Solo reichen. Für Aufnahme und Playback benötigst du dann noch eine daw auf deinem Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten.

Als Mikro habe ich schon das NT1-A von Rode. Als Software habe ich den Magix Music Maker. Ich weiß, das ist nicht gerade das beste Programm, aber würde das für den Zweck ausreichen und mit dem Focusrite Scarlet Solo funktionieren?
 
ich Kenn den magix nicht. Wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte. Ansonsten kann man cubase le oder pro Tools First kostenlos runterladen.
 
Die Scarlet Reihe ist wirklich vollkommen ok.

Was die DAW angeht:
Ich finde Studio One sehr Einsteigerfreundlich und hier bekommt man eine kostenlose Variante Online, die zur Artist Version nur die Beschränkung hat, maximal 16 Spuren gleichzeitig mixen zu können, was häufig bereits reicht.
Finde ich persönlich besser als die SW die bei Focusrite dabei ist.
 
Finde ich persönlich besser als die SW die bei Focusrite dabei ist.

Das ist nicht immer gleich. Aktuell ist es Ableton Live Lite und Pro Tools, als ich das Gerät bekommen habe, war es noch Cubase LE.

Als DAW empfehle ich als Alternative zum Lieferumfang REAPER. Die Testversion hatten vollen Funktionsumfang, nach einem Monat verzögert sich lediglich der Programmstart. Wen das stört, der kriegt eine Lizenz für knapp 50,00 Euro, was wirklich nicht sehr viel ist.
 
Stimmt Reaper ist sehr gut aber, für mich, war sie zumindest schwerer zugänglich.

Ich glaube es ist schon seit einiger Zeit Ableton Live Lite bei den kleinen Focusrites dabei. Dort ist man halt sehr viel mehr begrenzt als bei den freien Versionen von S1 oder Reaper, daher der Hinweis.

Am Ende ist es eh Geschmacksache was einem besser liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben