Mischpolt,Kondensator Mikrofon,Computer ect

• Ersteller TRonline92
  • Erstellt am
T
TRonline92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Kekse
0
Hallo
und zwar habe ich ne dringe frage woran ich echt am verzweifeln bin und zwar habe ich ein Kondensatormikrofon mit besorgt und ein mischpolt H&H MX 455 besogt und wollte die beiden sachen am computer anschlissen habe mir auch ein Chinchkabel besorgt was ich anstecken kann am mischpolt und an meiner soundkarte im mikrofoneingang angeschlossen nur Irgendwie will das nicht laufen und da ich keine ahnung habe wie sowas funktionier sprich anzuschlissen ect wollte ich euch fragen ob mir das einer erklären kann:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: danke im Vorraus

Eigenschaft

Naja ich gehe mal davon aus, dass dein Mischpult recht klein ist und keine Phantomspeisung besitzt.
Kondesator Mikros brauchen eine gewisse Betriebsspannung (ich glaub 48V waren in den meisten Fällen).

Musst mal an deinem Pult schauen ob da irgendwo "Phantompower" steht oder so...

EDIT:

Hab grade mal gegoogelt und kann dir sagen, wenn es dieser 4-kanalige Mixer ist kannst du's knicken.

ganz generell brauchst Du auch gar kein Mischpult um etwas aufzunehmen. Eigentlich benötigst Du dazu eher ein Interface.

Grüße
Nerezza

Was ich nicht begreife, warum Ihr Youngster Euch nicht im Zeitalter von Wikipedia mit den Grundlagen vertraut machen könnt. Das kostet nämlich nichts, außer ein wenig Zeit. Außerdem gibt es bei MSA ein lieferbares Phantomspeiseadapter: http://www.musik-service.de/dap-audio-sc-21-phantom-power-supply-prx395769216de.aspx
Vom Mischpult gehst Du auch nicht in den Mikroeingang der Soundkarte, sondern in den Line!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben