@Geka (gilt auch für die anderen Mädels, die damit Probleme haben):
Sorry, klingt jetzt irgendwie komisch und nach Chauvi, aber Mädels tragen meistens "bauartbedingt" da so ein Teil namens BH, der ja bekanntlich meistens recht dünne Träger hat, die dann wiederum die Nerven in der Schulterregion abklemmen können. Und wenn dann noch ziemlich Gewicht zu halten ist, kommen die Lähmungserscheinungen in den Händen, und keiner weiß, woher. Sport-BH´s können da eine Lösung sein.
Und jetzt nicht lachen, ich hatte in meinen besten Zeiten doch einen recht stattlichen Leibesumfang (kam vom Gitarrespielen und der ewigen Sitzerei, nicht vom Bier, weil ich keinen Alkohol trinke). Und für die Männerwelt gibt es ja Hosenträger, die bei mir ordentlich was zu tun hatten. Das Dumme an der Angelegenheit war nur, daß meine Hosen zwar ungefähr in der Position blieben, wo sie hingehörten, dafür aber genau die Lähmungserscheinungen in beiden Händen auftauchten. Nach einem entsprechenden Tip von einer Krankengymnastin (von der stammt auch das mit dem BH) habe ich mir die Hosenträger verkniffen und dafür den Gürtel etwas enger geschnallt. Und siehe da, die Lähmungserscheinungen waren weg. Mittlerweile ist der Bauch auch wesentlich weniger geworden (anstatt 140kg habe ich jetzt nur noch knappe 100) und die Fingerchen flitzen wie eh und je ohne irgendwelche Probleme, obwohl ich doch zum Ü40-Club gehöre, und man/frau da bekanntlich schon langsamer wird.