punkadiddle
Registrierter Benutzer
Hai, ich bin alles andere als ein Trommler, suche aber ein kleines Drumset, das lediglich aus einer BD, Snare und HH bestehen soll. Könnte man das einfach aus den Einzelkomponenten zusammenkaufen, irgendwie an einem Gestell befestigen und an quasi jedes (gebrauchte) Modul anschliessen und damit arbeiten? Bisher behelfe ich mich mit einer Cajon; da ist mir die Trennung von BD und Snare aber einfach zu unsauber bzw. nicht vorhanden. Ich möchte einfach nur einen klaren Bass und, vor allem, Rim-shots auf der Snare. Manchmal auch Standard-Snare mit Teppich und auch manchmal die Hi-Hat dazu. Ich brauche keine Toms und auch kein Crash/Ride. Erstens, weil ich damit sowieso nicht umgehen kann und auch, weil ich für ein Standard Set keinen Platz habe (erübrigen will). Geht das so einfach, wie ich mir das vorstelle? Gibt es kleine, fertig konfektionierte Zusammenstellungen, die das können? Oder wenigstens ein fertiges kleines Rack, das dafür geeignet wäre?
Alternativ wäre es natürlich auch denkbar, einfach ein komplettes Set zu kaufen und alles abzubauen, was ich nicht brauche. Problem mit dem zu überdimensioniertem Rack wäre aber dann das selbe. Also nächste Frage: Wieviel Rack braucht`s, um sicher zu stehen, bzw. wie wenig? Ich habe gesehen, dass viele Racks per Teleskopstangen ausziehbar sind und das Set damit erweiterbar ist. Wie weit geht das wohl in die andere Richtung? Also, wie weit kann man ein Rack einziehen oder Teile davon, die man nicht braucht, abnehmen, ohne, dass der Stand zu unsicher wird?
Fragen über Fragen, Hilfe wäre cool.
Alternativ wäre es natürlich auch denkbar, einfach ein komplettes Set zu kaufen und alles abzubauen, was ich nicht brauche. Problem mit dem zu überdimensioniertem Rack wäre aber dann das selbe. Also nächste Frage: Wieviel Rack braucht`s, um sicher zu stehen, bzw. wie wenig? Ich habe gesehen, dass viele Racks per Teleskopstangen ausziehbar sind und das Set damit erweiterbar ist. Wie weit geht das wohl in die andere Richtung? Also, wie weit kann man ein Rack einziehen oder Teile davon, die man nicht braucht, abnehmen, ohne, dass der Stand zu unsicher wird?
Fragen über Fragen, Hilfe wäre cool.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: