Mini-XLR 4 pol auf 3 pol Adapter

  • Ersteller noblenotes
  • Erstellt am
noblenotes
noblenotes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
28.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Fachleute,

nach einiger Zeit ergebnisloser Suche habe ich mich entschlossen, für meine Frage ein neues Thema aufzumachen.
Mein Problem:
Ich habe 12 Funkstrecken. Anschluss der Headsets am Bodypack mit 3pol Mini-XLR (AKG).
Ich habe 12 Funkstrecken von Beyerdynamic (OPUS, bzw. MIPRO). Anschluss des Headsets an Bodypacks mit 4 pol Mini-XLR.

Ich möchte gerne die Headsets (alle mit dem AKG 3pol-Anschluss) nun auch an den Beyer-Bodypacks nutzen können, - damit ich nicht 12 neue Mikros kaufen muss.
Dazu benötige ich natürlich 12 entsprechende Adapter, bzw. Adapterkabel. (3pol Mini-XLR AKG Buchse <=> 4 pol Mini-XLR Beyer)
Wo bekomme ich so etwas, oder wo kann ich so etwas anfertigen lassen?

Mit Dank im Voraus, Gruß & Blues, edel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe mal einen Adapter von Sennheiser auf Shure gesucht. Auch wenn das ne ganz andere Sache ist, habe ich damals auch entsprechende Adapter für deinen Fall gefunden gehabt. Allerdings kann ich gerade nur diesen finden.

Ansonsten könntest du ihn sicherlich selbst bauen. Dafür müsstest du dir raus suchen, wie die Stecker verschaltet sind (das weiß ich in diesem Fall leider nicht) und die Stecker mit nem Kabel dazwischen zu nem Adapter zusammen löten. Die nötigen Stecker müssten ne RT3-Buchse (z.B. hier) und nen RT4-Stecker sein (z.B. hier).

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben