Mini Verstärker Kaufhilfe

  • Ersteller madmaxde
  • Erstellt am
madmaxde
madmaxde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Registriert
13.05.10
Beiträge
113
Kekse
0
Hi,

Weihnachten steht vor der Tür… und passend dazu gibt mein dynavox cs-pa1 leider schön langsam den Geist auf, so dass wohl bald der Kauf eines neuen Mini-Verstärkers anstehen wird.
Das Teil nutze ich u.a. um am PC Musik zu hören, mal schnelle in paar Licks und Riffs mit meiner Gitarre zu probieren usw.

Ich habe mir nun mal den zum Testen den Scythe Kama Bay Amp Pro Verstärker schicken lassen, aber das Teil entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen….
Der Sound aus meinen Monitorboxen kommt zwar gut rüber, aber wenn ich den Kopfhörer anschließe, ist es so leise, dass ich zuerst mal voll aufdrehen muss!
Wenn ich dann den Stecker ziehe und vergesse, die Lautstärke zurückzudrehen, gibt es zuerst mal Aktion, da die Boxen dann mit der vollen Watt Zahl röhren ;-)

Außerdem hat der Lautstärkeregler keine Begrenzung… und die anderen Schalter sind für meine Hände leider etwas zu klein und fixelig!


Meine Frage nun an euch, wer hätte eine Empfehlung für einen Mini – Amp im Preisbereich bis 150 €,
bis zu 2 x 50 W
mit bis zu 3 Anschlussmöglichkeit für andere Geräte,
Kopfhörereingang vorne
und vielleicht noch USB-Anschluss

cu :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ein "Preamp" ist kein Mini-Verstärker. Um Hilfe dazu zu bekommen, musst Du ein anderes Unterforum bemühen.
 
hast Du einen Tip, welches??
oder passt das Thema gar nicht ins Musiker Board??
 
Ich habe das Thema mal hierher ins Media Center verschoben, weil die Fragestellung offenbar in die Richtung eines Mini "HiFi" Verstärkers abzielt, und das hat mit dem Recordingbereich nichts zu tun.

Was einen Tip angeht: vergiss dieses Miniformat, leg auf deinen Preisrahmen noch kleine 15€ drauf und du bekommst was vernünftiges, z.B. den Denon PMA-520 AE (amazon link).

Was allerdings das Abziehen des Kopfhörersteckers angeht ohne vorher die Lautstärke wieder zurückzudrehen... dran denken lernen. Das ist die einzige Abhilfe. Denn dass die Lautstärke für KH Ausgang und Lautsprecherausgang an Hifi Amps gemeinsam geregelt wird, ist bei (fast) allen Geräten so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben