Mini-Tonstudio für Kinder

L
leschmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.24
Registriert
18.10.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich hoffe, ich habe dieses Thema hier halbwegs richtig einsortiert.

Ich suche für unsere Tochter zum siebten Geburtstag sowas wie ein Mini-Tonstudio/Mischpult für Kinder.

Sie soll damit zu einem (Backing-/Karaoke-)Track, den sie z.B. über einen dort angeschlossenen Kopfhörer hört, singen können und das Gesungene aufnehmen und anschließend zusammen mit dem Track anhören und vielleicht noch etwas mixen können.
Also, so dass sie ihren Gesang anschließend mit dem Track zusammen anhören kann.

Via Google finde ich lediglich Karaoke-Maschinen/-Mikros, die in erster Linie einen Track über Lautsprecher abspielen und den Gesang leicht über einen Speaker verstärken, aber selten wirklich zum aufnehmen gedacht sind.

Es muss natürlich nichts professionelles sein. Sie soll es schon alleine bedienen können.

Meine Frau meinte, sie hatte sowas mal als Kind, aber - wie gesagt - bei jeder Suche scrolle ich mich durch 100e von Karaoke-Mikros.

Hat hier jemand eine Idee?
 
Professionell wäre so was
Dazu ein Mikrofon
oder wenn's länger und professionell halten soll:
und ein XLR Kabel

Das ganze Angebot hier:
Wobei ich jetzt etwa heraus gesucht habe, das ein Kind nach kurzer Einweisung bedienen könnte ... man soll Kinder nicht unterschätzen.

Bei den Spielzeugen kann ich nicht dienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Erreichen des siebten Geburtstages (siehe Eingansposting) sind Kinder in der Regel sieben Jahre alt.
 
Mit sieben haben die wenigsten Kinder die Regel

Zurück zum Thema um. Och etwas Konstruktives beizutragen: Ich traue den Kindern in dem Alter auch schon viel zu, wenn sie sich für etwas begeistern. Unsere Kinder haben sich in dem Alter super geduldig durch englischsprachige Computerspiele geklickt und es irgendwie hinbekommen.
Von daher würde ich auch nicht zu den bunten Plastikkisten aus dem Spielzeugregal greifen.
 
Ok, vielen Dank schon mal! :)
Ich schaue mir den podtrak mal näher an, befürchte aber, dass der das Budget übersteigt. Aber ich forsche in der Richtung nochmal weiter - und berichte ggfs später.
 
Meiner hat in dem Alter begonnen, Garage Band zu benutzen. Ein billiges Class Compliant USB Mikrofon mit Kopfhörer Ausgang und ein altes iPad Air1 kostet zusammen weniger als die Hälfte vom Zoom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben