Mini Spannungswandler, 5V -> 9V, Fragen

milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.09.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.604
Kekse
68.168
Ort
Karlsruhe
hi

ich betreibe mein Pedalboard mit einer Powerbank. Dafür habe ich einen Spannungswandler von USB auf 9V. Das funktioniert zwar alles wunderbar, aber ich will einen Schalter, welchen meine aktuelle Lösung leider nicht hat und ich das USB Kabel ständig rein und wieder rausziehen muss. Das nervt halt. First world problem.

Da ich diesen Schalter aber gerne zwischen die Powerbank und den Spannungswandler platzieren würde, muss ich nach einer Platinenlösung suchen anstatt die üblichen in den USB Stecker eingebauten Teile zu nehmen.

Dazu zwei Fragen:
1. muss ich auf etwas Bestimmtes achten? Ich will keine Störgeräusche in meinem Signal verursachen weil ich irgendeinen billigen converter verwende.
2. habt ihr eine Empfehlung?

Es gibt 1001 solcher step-up converter auf Amazon. Meine Grundkenntnisse in Elektronik sind aber inzwischen so weit eingerostet, dass ich mich lediglich auf das Verlöten von Teilen beschränke :D.

https://www.amazon.de/ARCELI-Conver...=step+up+converter+dc+dc,industrial,92&sr=1-7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben