A
Accident
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer schwierigen Wahl und wollte mir von euch Meinungen einholen.
Als Zweitgitarre bin ich gerade dabei eine Epiphone Wilshire 66 Reissue zu modifizieren.
Die Elektronik ist neu verlötet und im sehr guten Zustand, ABER der Mini Humbucker an der Bridge
klingt füchterlich. Der Output ist viel zu hoch und er verzerrt zu schnell und zu stark.
Egal wie man ihn einstellt, es hilft nicht viel.
Der Neck Pickup gefällt mir dagegen sehr gut und klingt sogar ziemlich ausgewogen.
Jetzt wollte ich den besagten Bridge Pickup austauschen.
Als Alternativen habe ich mir ein Gibson P90 oder ein Gibson Mini Humbucker überlegt.
Wovor ich jedoch beim P90 Angst habe sind Einstreuungen und zu starkes Brummen.
Kann mir da jemand einen Rat geben oder eine Alternative nennen zu den genannten?
Klanglich mag ich einen warmen Sound der aber auch gewisse höhen hat (als Beispiel
Fender Telecaster 72 Deluxe).
Musikalisch geht das alles bei mir in die Richtung: Punk, Indie, Rock.
Alles sehr minimalistisch.
Danke und grüße
ich stehe vor einer schwierigen Wahl und wollte mir von euch Meinungen einholen.
Als Zweitgitarre bin ich gerade dabei eine Epiphone Wilshire 66 Reissue zu modifizieren.
Die Elektronik ist neu verlötet und im sehr guten Zustand, ABER der Mini Humbucker an der Bridge
klingt füchterlich. Der Output ist viel zu hoch und er verzerrt zu schnell und zu stark.
Egal wie man ihn einstellt, es hilft nicht viel.
Der Neck Pickup gefällt mir dagegen sehr gut und klingt sogar ziemlich ausgewogen.
Jetzt wollte ich den besagten Bridge Pickup austauschen.
Als Alternativen habe ich mir ein Gibson P90 oder ein Gibson Mini Humbucker überlegt.
Wovor ich jedoch beim P90 Angst habe sind Einstreuungen und zu starkes Brummen.
Kann mir da jemand einen Rat geben oder eine Alternative nennen zu den genannten?
Klanglich mag ich einen warmen Sound der aber auch gewisse höhen hat (als Beispiel
Fender Telecaster 72 Deluxe).
Musikalisch geht das alles bei mir in die Richtung: Punk, Indie, Rock.
Alles sehr minimalistisch.
Danke und grüße
- Eigenschaft