Klapperstorch
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe mir als erste ordentliche Gitarre vor langer Zeit eine gebrauchte Les Paul gekauft, die an diversen Stellen modifiziert war/ ist.
Hier geht es um die Pickups, welche nicht original sind.
Seit damals verbaut sind OBL Mini-Humbucker welche ich gerne austauschen wollen würde.
Die Frage ist jetzt, womit und ich sehe grade drei Optionen:
1. Nach originalen Ausschau halten
(Grade welche bei KA aufgetaucht, daher der Thread)
2. Passende Mini-Humbucker von der Stange
3. Beim lokalen Gitarrenbauer welche wickeln lassen (BTM, Nürnberg...der Chris macht das wohl recht gut)
Jetzt sind die originalen nicht grade billig, hat jemand Erfahrung mit den Optionen 2 und 3?
Von welchen Herstellern gibt es denn überhaupt die kleinen Humbucker und gibt es hier Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für euren Input
Ich habe mir als erste ordentliche Gitarre vor langer Zeit eine gebrauchte Les Paul gekauft, die an diversen Stellen modifiziert war/ ist.
Hier geht es um die Pickups, welche nicht original sind.
Seit damals verbaut sind OBL Mini-Humbucker welche ich gerne austauschen wollen würde.
Die Frage ist jetzt, womit und ich sehe grade drei Optionen:
1. Nach originalen Ausschau halten
(Grade welche bei KA aufgetaucht, daher der Thread)
2. Passende Mini-Humbucker von der Stange
3. Beim lokalen Gitarrenbauer welche wickeln lassen (BTM, Nürnberg...der Chris macht das wohl recht gut)
Jetzt sind die originalen nicht grade billig, hat jemand Erfahrung mit den Optionen 2 und 3?
Von welchen Herstellern gibt es denn überhaupt die kleinen Humbucker und gibt es hier Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal für euren Input