Mini Gitarren

MxC
MxC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
02.09.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich such ne Mini Gitarre für die Reise usw. Hat da jemand Erfahrung? Dann gab es eine von BC Rich, kann ich leider nicht nirgendwo mehr finden.

Bis jetzt habe ich folgende Modelle gefunden:
Mini Player Squier
squier-mini-player.gif


Fernandes Nomad
Fernandes-Nomad-Black-BLK-2T.jpg


mpm mini lp
miniLP6.jpg


Dann habe ich noch Mini Gitarren gesehen, aber ich glaube auf denen kann man nicht spielen. Oder?http://cgi.ebay.de/METALLICA-JAMES-HETFIELD-Miniature-Guitar-Mini-Gitarren_W0QQitemZ320442393093QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4a9bdae205

Danke für Hilfe im Voraus

SUFU hat mich nicht weiterrgebracht
 
Eigenschaft
 
schau ma in den news oder auf der epiphone site nach, die bringen bald die excess serie raus
kann dir grad nur nicht sagen wann
 
"Express" heisst die Serie.
 
Das erste was mir dazu einfällt:
845832_800.jpg


Die Höfner Shorty. Habe schon des öfteren gutes über das ding gehört.
Am Besten mal sufu benutzen!
 
Eine Ibanez, gibts auch noch in Blau

Ibanez-GRGM21GB-Micro-3-4-Elektro-Gitar-KARGO__15437461_0.jpg




Ich kann dir außerdem eine Hagstrom Ultra Swede empfehlen, die hat eine 3/4 Größe
und ich habe auch so eine :D <3<3<3<3<3<3<3<3<3

149-293-thickbox.jpg




Wie oben schon gesagt wurde Epi Express:

epiphone-sg-express.jpg

epiphone-lp-express.jpg


Nochmal mit Größenvergleich:

N_1629b.jpg

N_1630e.jpg



Greez Domi
 
Gibt von LTD die Kirk Hemmet KH2 in mini. Klingt saugeil, kostet halt 250,-. www.fabiani-guitars.de Da kann man die z.B. kaufen.

>Greetz MaX
 
...ich wär mir nicht so sicher ob man die "bespielbar" nennen kann....^^
 
Die Squiers sind leider recht teuer :redface:

Ich hatte mich in die Hello Kitty Squier verliebt, weil sie wirklich gut zu spielen war und nichtmal schlecht klang. Aber 169€ waren einfach zuviel :(
 
Die Squier Hello Kitty als auch die pinke Bullet Strat haben in der Tat irgendwie was ( Pink ist eben mal was anderes als immer nur diese 08/15 Farben ala Black, Brown Sunburst und co) :)

Die Squier Mini Player Srat BK hat ja sogar einen eingebauten Verstärker/Lautsprecher und sie läuft mit Batterien.
Fragt sich halt nur, wie diese Gitarre klingt und wie lange die Batterien halten :gruebel:
Denn ein eingebauter Verstärker/Lautsprecher in einer E-Gitarre ist halt noch ne ganze Ecke praktischer/transportfreundlicher als Gitarre + Roland Micro Cube.
Wobei ich mal einfach schätze, das der Micro Cube bestimmt besser klingt als der eingebaute Verstärker/Lautsprecher dieser Squier.
Aber zum unterwegs rum dudeln muß es ja nicht unbedingt der beste Sound sein. Hauptsache die Batterien halten lange, der eingebaute Lautsprecher ist laut genug einstellbar und die Gitarre ist gut bespielbar :)
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Squier?
 
Ich stehe vor der selben Frage. Ich suche etwas in 1/2 oder kleiner. Bei den akustischen Gitarren gibts ja die Yamaha Guitalele ( 1/8 ), die ich habe und sehr gern spiele. Jetzt suche ich ein elektrisches Pendant. Ich war gestern beim lokalen Musikhändler und habe diese Gitarre vor Ort begutachtet. Für mich als E-Gitarren Laie sieht alles ok aus.

http://zoundhouse.de/1_2_E_Gitarre_...sets/shop_art_id/89549/tpl/zh_standard_detail

Aber das ist es bei dem Preis vermutlich nicht. Ich würde bis 100 Euro ausgeben wollen, suche aber keine 3/4 sondern etwas deutlich kleineres. Die Harley Benton gefällt mir einfach nicht, sonst hätte ich sie womöglich schon bestellt.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Ich wuerde dir zur Fernandes Nomad raten, guter Hals, gute Bespielbarkeit, guter Tonabnehmer wenn du ueber einen Amp spielt. Und vor allem Oktavrein, da ganz normale Mensur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Höfner Shorty. Die passt - ohne Zerlegen - diagonal in meinen Samsonite Hartschalenkoffer hinein, und ist damit sogar super Flugzeugtauglich!

Pro: Passt in den Koffer, angenehmer Hals, gute Verarbeitung (für die Preisklasse), (fast?) Standardmensur - also kein Umgewöhnen, 24 Bünde, gute Erreichbarkeit der oberen Bünde, hoher Freak-Faktor, relativ leise - gut fürs hellhörige Hotelzimmer in der Nacht.

Kontra: Sehr kopflastig - praktisch nur mit gutem Gurt zu spielen, fehlende Unterarmauflage - nervt total, Klang mittelmäßig - nicht schlecht und sicher dem Preis entsprechend.

(M)eine gute Kombination ist die Shorty mit dem Vox AMPlug AC30. Kopfhörer hat man meist eh immer mit, der Amplug ist wirklich klein und klingt extrem gut!. Die Kopflastigkeit und die Handballenauflage stört mich aber sehr, aber vielleicht kann man sich da ja einfach selbst was basteln, einen Metallbügel wie bei den Traveller-Guitars oder so, oder sogar den Gurtpin einfach auf den Hals setzen oder über eine verlängerte Schraube anschrauben.


Also überleg dir, ob sie kurz sein soll (Mensur anders), klein sein soll, und ob sie sich dann noch vernünftig spielen lässt vom Handling her.

Wenn ich Geld hätte, würd ich mir so eine ca 500 Euro Traveller-Guitar kaufen. Mit Unterarmauflage, und sexy-kleinem Headless-Hals. Besser gehts imho nicht mehr.
 
Macht die Wahl des Pickups bei diesen "Spielzeugen" eigentlich einen Unterschied? Oder sind die SC und HBs alle gleich schlecht? Es gibt ja auch 1/2 Strat Nachbauten mit 3 SCs, demgegenüber LPs mit 2 HBs.

Ist dort irgendetwas günstiger für die kleinen Abmaße? Oder sollte man den PU sowieso tauschen weil der verbaute so mies ist?

Ich suche prinzipiell etwas mit deutlich verkleinerter Mensur, es soll im Gesamtbild stimmig sein. Ich suche keinen mini Korpus mit vollem Hals dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben