T
TomOfBerlin
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab endlich durchgesetzt, dass ich für meinen Projektaufenthalt wochentags ein möbliertes Appartement anstatt Hotel beziehen darf - so kann nun meine Squier Vintage Modified Strat mit und ich kann die Zeit zum üben nutzen!
Da ich nicht jede Woche mit Gitarre und Amp im ICE reisen will, soll also eine zweite Verstärker-Kombi her, folgende Dinge sollte sie bieten:
Hab mir bisher den Micro Cube und den Vox Mini angesehen - welcher von beiden ist der empfehlenswertere? Gibt es noch andere Alternativen, evtl. günstiger (die beiden kosten ja so viel wie mein großer - andererseits weiß ich, dass man darunter vermutlich nicht viel vernünftiges bekommt)?
Anspielen werde ich beide wohl müssen (ist so eine Zeitfrage), aber vorher dachte ich, ich frage mal die Experten im Forum
Besten Dank!
Tom
ich hab endlich durchgesetzt, dass ich für meinen Projektaufenthalt wochentags ein möbliertes Appartement anstatt Hotel beziehen darf - so kann nun meine Squier Vintage Modified Strat mit und ich kann die Zeit zum üben nutzen!
Da ich nicht jede Woche mit Gitarre und Amp im ICE reisen will, soll also eine zweite Verstärker-Kombi her, folgende Dinge sollte sie bieten:
- aus Platzgründen eine möglichst kompakte Bauweise
- Line-In fürs iPhone, dann wäre auch die Sache mit der Stereoanlage in der Zweitwohnung erledigt
- Ich spiele bevorzugt Rock und Alternative, Punk, Nirvana und Metall will ich baldigst spielen können.
- Ein Clean Modus soll dabei sein.
- Möglichst einfaches Einstellen - da ich Anfänger bin reize ich meinen Fender Mustang I mit all seinen Models nicht wirklich aus und kenne auch bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten.
- Optional: ein Tuner - das finde ich bei meinem Mustang ganz praktisch, kein Umstöpseln an ein spezielles Gerät, zwei Knöpfe und die Stimmung ist geprüft oder eingestellt. Aber dafür sterbe ich nicht, ist ein nettes Add On
Hab mir bisher den Micro Cube und den Vox Mini angesehen - welcher von beiden ist der empfehlenswertere? Gibt es noch andere Alternativen, evtl. günstiger (die beiden kosten ja so viel wie mein großer - andererseits weiß ich, dass man darunter vermutlich nicht viel vernünftiges bekommt)?
Anspielen werde ich beide wohl müssen (ist so eine Zeitfrage), aber vorher dachte ich, ich frage mal die Experten im Forum
Besten Dank!
Tom
- Eigenschaft