mini bass für langweilige momente

  • Ersteller AxL1337
  • Erstellt am
A
AxL1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
49
Kekse
0
also ich war jetzt 5 tage auf klassenfahrt und da konnte ich natürlich kein instrument mitnehmen. jetzt hab ich mir aber gedacht, ich will doch nen bischen was spielen und da sind mir diese kleinen gitarren/bässe eingefallen

http://www.largesound.com/ashboryarticle/concept/ukulele/BassUkulele.jpg

ich such halt was kleines wo ich trotzdem vielleicht einfache sachen spielen kann wenn ich mal iwie weg bin. kennt ihr sowas und meint ihr es lohnt sich?

ich kenn mich echt nich damit aus, wär super wenn ihr mir nen paar links schicken könntet wo nen paar beispiele sind.

bis denn mfg
 
Eigenschaft
 
hmm über die dinger weiss ich nur, dass du nicht versuchen solltest "echte" Basssaiten draufzuziehen (also welche aus Metall) weil die Spannung das Ding zerfetzen würde.

Ich schätze du solltest es vorher auch mal anspielen, um rauszufinden, ob du bei diesem Ding das "Bassspielfeeling" hast, das du haben willst.

gruß Christian
 
Sind Ukulelen nicht auch anders gestimmt?
 
Ich hatte auch schon danach gesucht. Die Dinger kosten so etwa 700 Euro und sind im Grunde nur verstärkt wirklich sinnvoll.
Da kann man dann gleich einen Ashbury nehmen.
 
ich hatte da so in einer anderen preisklasse gedacht :D
nur was um nen bischen rumzuzupfen nebenbei
 
Dann nimm 'ne Akustikgitarre, wenn dir E-Bass+Amp zu sperrig sind. Musst ja nicht wie 'ne Gitarre spielen, kannst auch einfach nur deine Bassläufe auf den 4 tiefen Saiten spielen... auch wenn das öde ist.


Liebe Grüße
 
der ubass von kala ist cool. kostet wohl um die 500 euro.
aber akustisch halt echt nicht wirklich wahrnehmbar, wenn unverstärkt, dann aber recht kontrabassig
 
ich hab für solche fälle ne ukulele. das ist was für die finger, du kannst ein paar songs spielen und so die leute unterhalten und es hält die zellen frisch, bzw. kanns dir auch anregungen und inspirationen für den bass geben.
ich habe NOCH eine 9,90 billigst-uke aus ebay, aber nach meinem sommerurlaub werd ich mir eine fender holen und die dann wohl auch mal in der band spielen. durch zufälle kommen große freundschaften zustande... ;)
 
Zum Thema Ukulele und Mini-Bass empfehle ich noch die Youtube-Videos des Users logophile.
Der Ashbory-Bass ist zwar mit 359 EUR nicht gerade zum Taschengeldpreis zu haben, aber ich kann mir vorstellen, dass der in Kombination mit dem MicroCube RX gerade unterwegs Spass macht.
 
Ich finde den Ashbury ganz schrecklich - das Spielgefühl ist sehr merkwürdig - auch diese Gummisaiten mag ich gar nicht. Nimm dir lieber einen normalen Short-Scale-Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben