Hallo,
ich staune immer wieder, wie sehr ich in den allermeisten Fällen mit Antipastis Statements konform gehe, so auch hier. Auch mein erster Gedanke war: Schlager. Und auch ich finde den Gesang (abgesehen von der Aussprache) gut bis sehr gut.
Was das Songwriting angeht, so sehe ich Dein Hauptproblem darin, dass Du die einfachsten Basics der deutschen Sprache nicht beherrschst. Ein Beispiel von vielen: "Wie ein Fremder lässt du mich im Regen stehen". Dieser Satz ist grammatikalisch falsch. Richtig wäre: "Wie einen Fremden lässt du mich im Regen stehen" - es sei denn, das literarische "Du" (also diejenige Person, die die andere verlässt) wäre wie ein Fremder, wäre männlich und es handelte sich somit um eine Schwulenballade. (Oder soll es eine sein? Dann sorry!)
Wenn ich so etwas schon höre (und das passiert leider nicht bloß bei Deinem Song), vergeht mir jede Lust, weiter am Ball zu bleiben. So etwas wirkt, sorry, einfach nur strohdoof. Leute, denen solche kapitalen Fehler unterlaufen, sind für mich nicht authentisch. Ich kann sie nicht für voll nehmen und schon gar nicht als "Poeten" ansehen, die ernsthaft etwas zu sagen hätten. Ich bestelle ja auch keinen Elektriker, der Plus und Minus nicht unterscheiden kann. Zumal die Nummer auch in rein musikalischer Hinsicht keine Offenbarung darstellt. Sie ist zwar nicht unbedingt schlecht, weckt aber auch nicht gerade das unstillbare Verlangen, sie wieder und wieder zu hören. Das Arrangement allerdings ist okay.
Bleibt also, und hier schließt sich der Preis zu Antipasti, ein großes Kompliment für Deine Stimme. Und um neben all dem Genörgel einen kreativen Vorschlag zu machen: Schreib einen englischen Text, dann versteht Dich kein Mensch, und alles ist gut.
Liebe Grüße & nix für ungut
Holger