Moinmoin,
konstruktive Kritik ist unbezahlbar, keine Frage, nur so kommen wir weiter. Ich freu mich ja auch über jede Kritik, besonders von Leuten, die selber Musik machen, das ist unschätzbar, man lernt beim Kritik nehmen und sogar noch beim Kritik geben- also gern geschehen8)
Also das mit dem Tempo ist ja kein Beinbruch. Wenn Du selbst bei der Aufnahme schon gemerkt hattest, dass es zu schnell wird, dann weisst Du ja, wo der Hammer hängt^^ Meistens kriegt man wohl sowieso das gesagt, was man eh schon selbst befürchtet hatte
Nachdem, was Du so schreibst, solltest Du evt mehr Geduld bei Deinen Werken aufbringen, bringt ja nix, einen Song auf hastig einzuspielen. Was den Text betrifft: Vor der Kamera würde ich auf jeden Fall den Text auswendig singen, dass bist Du Deinen Fans schuldig ( und Du kannst Dich dem Song dann viel besser hingeben). Was ist schon
ein Text pro Song? Nimm Dir wenigstens einen ganzen Tag Zeit für einen Song, lass Dir Zeit, nimm den Song in Dir auf, meditiere jede einzelne Zeile, erweise Dich dem Song als würdig^^... dann kommt der Text von ganz alleine (druck Dir den Text mit fettgedrucken Zeilenanfängen aus, sing ihn ein paar Mal vom Blatt, schreib ihn einmal per Hand ab und dann nimm Dir ein, zwei Tage zum Auswendiglernen. Damit meine ich natürlich nicht, den ganzen Tag lang, sondern über ein, zwei Tage immer mal wieder den Text rekapitulieren und durchgehn und dann passt das schon ( kannst ja das Text- Blatt zur Sicherheit bei der Aufnahme in der Nähe halten, aber Du brauchst nach einiger Übung nur noch die Verse-
Anfänge, der Rest eines Verses kommt dann meist von alleine^^).
Was die Tonlage betrifft, musst Du Dich natürlich nach Deiner persönlichen Stimmlage richten. Es klang für mich so, als hättest Du noch Luft nach oben, aber wenn das Dein Limit nach oben ist, dann ok. Du musst die Tonlage singen, in der Du Dich wohlfühlst. Ist kein Problem, wenn Milow höher oder schneller singt. Du bist nicht Milow, sondern Domi, also mach einen Domi- Song aus dem Milow- Song. Langsamer, relaxter, lass Dein eigenes Feeling in dem Tempo und in der Tonlage raus, die Deiner Person entspricht, interpretiere den Song ganz entspannt auf
Deine eigene Weise, dann wird die Sache rund. Hab grad nochmal bei Milow reingehört, der bewegt sich natürlich an manchen Stellen echt schon ausserhalb des Tempolimits^^ Englisch ist dem seine Muttersprache, sonst würde der auch ins Schleudern kommen... stell Dir vor, der müsste den Song in dem Tempo auf Deutsch singen...
Rock on!