Christof Z
Registrierter Benutzer
Hi Drummers,
ich selbst, leider nicht so von der rythmischen Muse gekuesst (Gitarre und Gesang sowie Holzsax), interessiere mich fuer ein e-drum.
Prio 1 hat für mich in die Lautstärkeanpassungsfähigkeit und 2. Flexibilität, nicht so sehr der Sound und Bespielbarkeit.
Mit Flexibilität meine ich, dass mehr als nur ein Musiker daran spielen soll oder wird (natürlich nicht geichzeitig
), sodass die Setauswahl (im Sound-Modul) einfach und schnell erfolgen sollte.
Einsatzort: Jugendarbeit/Kirchengemeinde darum sollte das Set sowie das Modul unverwüstlich sein! (Man weiß ja: Immer diese schlimmen Jugendlichen
)
Ach, ja Prio 0 ist natürlich der Preis -> c.a.p. (cheap as possible)
Nun habe ich folgende Sets gefunden:
Millenium MPS-300
ALESIS DM5 Drummodul
YAMAHA DTXPRESS III Sound Modul
Taugen die Millenium-Drumpads? Die Schlagflächen scheinen ja immerhin Felle zu sein (Ok, die Becken nicht)!
Wo liegt der grosse Unterschied zwischen YAMAHA und Alesis?
Hat jemand von euch die Sets schon mal gespielt? Wie ist eure Meinung?
Grussens,
Christof
ich selbst, leider nicht so von der rythmischen Muse gekuesst (Gitarre und Gesang sowie Holzsax), interessiere mich fuer ein e-drum.
Prio 1 hat für mich in die Lautstärkeanpassungsfähigkeit und 2. Flexibilität, nicht so sehr der Sound und Bespielbarkeit.
Mit Flexibilität meine ich, dass mehr als nur ein Musiker daran spielen soll oder wird (natürlich nicht geichzeitig
Einsatzort: Jugendarbeit/Kirchengemeinde darum sollte das Set sowie das Modul unverwüstlich sein! (Man weiß ja: Immer diese schlimmen Jugendlichen

Ach, ja Prio 0 ist natürlich der Preis -> c.a.p. (cheap as possible)
Nun habe ich folgende Sets gefunden:
Millenium MPS-300
ALESIS DM5 Drummodul
YAMAHA DTXPRESS III Sound Modul
Taugen die Millenium-Drumpads? Die Schlagflächen scheinen ja immerhin Felle zu sein (Ok, die Becken nicht)!
Wo liegt der grosse Unterschied zwischen YAMAHA und Alesis?
Hat jemand von euch die Sets schon mal gespielt? Wie ist eure Meinung?
Grussens,
Christof
- Eigenschaft