Hi,
diese hausmarken sind schwer einzuschätzen, bekannte von mir hatten nur huddel damit. latenz grauenhaft auch die triggereigenschaften waren sehr schlecht egal wasman eingestellt hat.
was soll man auch bei dem preis erwarten, obwohl die Roland geräte sind mit den wucherpreisen natürlich auch nicht der maßstab, was die teile kosten sollen /können.
das ist eine selbstbau kit, die trommeln sind schon riesen groß, um so größer die trommel umdso schwieriger das triggern, denn umso größer die trommel umso größer das nachschwingen was fehltrigger zur folge haben kann. das nächste problem sind die latenzen, wenn man die sounds über den Rechner abrufen will.
dazu kommt ja noch ein interface, was auch midifähig ist dass sind nochmal so 150-200 euro.
die free sounds sind ok, ich denke, daß dein sohn nocht nicht so auf solche feinheiten achtet.
meiner meinung nach kannst du gut ein altes roland modul holen, da hat sich nicht viel geändert , man darf sich nicht blenden lassen.
das einzigste was sich geändert hat ist, das td 27 und 50 können auch digital was aber viel zu teuer ist.
das ist die verkaufs politik von roland, anderer name gleiche technik aber doppelt so teuer , siehe das Td 17 .
den Hihat controller funktioniert auch nicht besser als das pedal ist nur 3 x so teuer
über andere marken kann ich nicht viel sagen außer alesis ist im unteren preisbereich auch millenium level und yamaha überzeugt auch nicht wirklich, die referenz ist Roland,
also wenn neues modul dann roland gebraucht kann auch 10 jahre alt sein .
Lg
DT