Millenium Meshhead Sets, sind die OK?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

bin langjähriger Keyboarder, war aber immer auch schon sehr am Schlagzeugspielen interessiert. Für Midi-Einspielungen nutze ich zur Zeit ein Roland SPD 20 Achtfach-Pad. Ich möchte aber jetzt mal richtig loslegen mit Schlagzeugspielen. Aus Lautstärke- und MIDI- Gründen sollen es E-Drums sein.

Von Millenium gibt es jetzt diese Meshhead Sets:

https://www.thomann.de/de/millenium_pro_mesh_headtd3_set.htm

Aussehen tuen die ja gut. Aber was ist davon zu halten? Sind die vergleichbar mit den Roland V-Drum Pads? Die habe ich nämlich schonmal anspielen können.

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,

ich kann dir nur so viel sagen, das Millennium das Reck und die Pads von Yamaha nach bauen, und die Sounds sind vergleichbar mit den von Roland.
Hoffe konnte dir bissen Helfen Gruß

Jiminahl
 
... und die Sounds sind vergleichbar mit den von Roland.

wer lesen kann... die Sounds SIND Roland (da es ein Rolandmodul ist...).

Ansonsten solltest du mal hier nach den Millenium-E-Drums dich umschauen. Die "echten" Schlagzeuger mögen sie scheinbar nicht... Zu diesen Fellen kann ich nichts sagen, aber einige billige Meshheads scheinen sauberes Triggern nicht zu können :(

Eine mögliche Alternative http://www.musik-service.de/roland-td-3-kw-mds-3-drumset-prx395755498de.aspx. Gleicher Preis, KEINE Mesh-Toms sondern Gummiepads, KEINE "Echte HiHat", aber ALLES ROLAND-QUALITÄT.

Grüße Cello und Bass
 
Joa, das ist das Hauptproblem an den Millenium Dingern (bzw. an Fremdpads an den Modulen). Wenn man ein Roland-Pad an ein Roland-Modul anschliesst funktioniert sofort alles perfekt (bzw. so gut, wie es eben produktspezifisch möglich ist), wenn man jedoch ein anderes Pad, sei es ein Yamaha oder eben ein Millenium an ein Roland-Modul anschliesst, muss man erst einmal im gewisse Settings im Modul ändern um das selbe Triggerergebnis zu haben, was aber laut meinem Schlagzeuglehrer mit Millenium-Pads an Roland prinzipiell eher ein Ding der Unmöglichkeit ist.

third_eye
 
Danke für's feedback. Das Millenium set gibt es ja in Verbindung mit verschiedenen Drummodulen. Aber man wird wohl nicht darum herumkommen, die Teile mal ausgiebig zu testen. Diese Gummipads gefallen mir irgendwie überhaupt nicht als Alternative...

Stefan
 
Was ich außerdem noch vergessen hatte: Das Millenium Set, das du da verlinkt hast macht für ein Mesh-Set nen Höllenlärm. Wie gesagt, wenn du dir eh sicher bist beim Drummen zu bleiben, dann würd ich mehr investieren, weil ich mir ziemlich sicher bin das du sonst auf lange Sicht 2-mal kaufen wirst.

third_eye
 
Was ich außerdem noch vergessen hatte: Das Millenium Set, das du da verlinkt hast macht für ein Mesh-Set nen Höllenlärm. ...third_eye

Guter Hinweis! Lärm ist nämlich genau das, was ich nicht brauchen kann.
 
Also das die V-Drum Pads jetzt auch nicht komplett tonlos sind weißte ja, aber imo sind die Millenium-Pads nochmal gut um die Hälfte lauter. (Auch wenn das vermutlich am Riesenraum lag xD)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben