Millenium MD-90, Pedale untauglich - kann man da was tun?

• Ersteller hair_energizer
  • Erstellt am
hair_energizer
hair_energizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
6.547
Da meine Tochter irgendwas zum "rumpruegeln" brauchte hab ich mir das MD-90 von Millenium besorgt. Ich war eigentlich erstaunt, wie viel Spass dann auch ich auf Anhieb damit hatte. Fuer meine Zwecke waere das Ding durchaus brauchbar, waere da nicht ein Haken: Beide mitgelieferten Pedale machen manchmal einen Doppelanschlag, obwohl man nur einmal drauftippt. Ich vermute, das liegt an einer nachfedernden Wirkung, bedingt durch die Bauform. Hat sich das mal jemand angesehen? Wollte hier im Forum mal nachfragen, ob es da vielleicht ne Art Tuning gibt, die diesen Effekt behebt, vielleicht Federn dazwischen packen oder Schaumstoff. Sind simple Taster mit nem U-foermigen Kunststoffpedal drum herum.

Thx in Advance fuer die Hilfe

Eigenschaft

Auf besseren Modulen mit mehr Einstellungsmöglichkeiten kann man die Sensitivität der Pads konfigurieren. Damit kannst du Doppeltrigger kompensieren. Im Prinzip hängt es aber von der Spieltechnik ab. Epads aus Gummi haben halt einmal einen anderen Rebound als normale Trommeln, und selbst die kann man sehr Trampolinmäßig stimmen wenn man will. Da kannst du nur versuchen den Beater zurückkommen zu lassen oder ihn fest genug gegen das Fell/Pad zu drücken das er nicht zurückspringt.

lg

Oh, du gehst von mechanischen Pedalen aus, die gegen ein Pad hämmern. Das ist beim Millenium hier ne ganz billige, eigentlich nicht ernstzunehmende Lösung. Plastik-taster, nicht mehr und nicht weniger. Da kann man an der Sensitivität nichts ändern, also höchstens mechanisch etwas am Pedal ändern, oder einen anderen Taster benutzen. Ich will die Taster mal auf einer Platform anbringen, wo sie nicht verrutschen können. Dabei guck ich mir einen mal ganz genau an. Spieltechnik ist sicherlich mit entscheidend, ich bin halt Gitarrist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben