Dann warten wir mal 2 Jahre und dann schreibst du uns noch mal die Meinung über
das Stativ.
Ich wage zu bezweifeln das sich in Sachen Entwicklung sehr viel bei diesem Stativ getan hat.
Ich hatte mir auch schon in meiner Anfangszeit so ein Teil gekauft. Das liegt allerdings
schon sehr lange auf dem Sperrmüll.
Wenn ich mir jetzt das Stativ so ansehe fallen mir doch gleich einige heftige Kritikpunkte auf.
Punkt eins
Dieser Drehschnappverschluss, wie wir ihn von so manchen Fahrradsätteln kennen, ist
Zur richtig festen Fixierung eher suboptimal. Wenn du das Stativ erst mal ne weile hast
Und es einige male auf und abbaust wirst du mir sicher recht geben.
Ein ordentlicher Schraubverschluss mit Memoryklemme wäre um vieles besser.
Punkt zwei
Das Verstellen der Länge sowie
des Drehwinkels des Galgens in die Horizontale und Vertikale wird über
Eine Schraube geregelt. Das ist extrem unpraktisch und raubt einem des Öfteren den Letzten
Nerv beim auf und abbauen. Zudem ist es äußerst unbequem wenn sich der Ständer nach
links und rechts weg dreht wenn man nur den Neigungswinkel verändern will.
Punkt drei
Der Galgen ist nicht "geriffelt" und verfügt über sonst keine Verstärkung die ihn am
Verdrehen und Wegrutschen hindern! äußerst gefährlich für jedes Becken.
So etwas ist ein Muss gerade bei günstigeren Stativen da dort die Schrauben nicht
Allzu gut halten wie bei den Profiteilen.
Punkt drei
Das angebrachte Gegengewicht ist mehr als Nutzlos, da das Montieren großer und schwerer
Becken aufgrund der Fehlenden Galgenfixierungen zwar möglich aber nicht sicher ist.
Lieber hätten sie auf das Teil verzichtet und eine sinnvolle Fixierung angebracht.
Einzig positiv ist, dass der Ständer eine recht stabile Basis hat.
Mehr allerdings nicht.
Hast du so ein Stativ schon mal neben ein Pearl oder Tamaständer gestellt und verglichen?
Von Millenium ist das hier das einzigst wirklich brauchbare Stativ das ich kenne
das hier. Was aber für die gebotene Verarbeitung auch fast wieder zu teuer ist.
https://www.thomann.de/artikel-180216.html
Hardware ist ein sehr wichtiger bestandteil eines Schlagzeugs. In jungen Jahren
und in der geiz ist geil Mentalität will man da sparen wo man meint es sei am günstigsten.
Aber das ist sicher nicht die Hardware. Diese Erkenntnis zu erlangen braucht wohl bei den meisten
Leuten einiges an Zeit. Aber glaubt mir der Unterschied zwischen bestimmten Noname Modellen und
Markenartikeln ist riesig.
Ein Tama Tomstativ drehe ich leicht fest und kann mich mit vollem Körpergewicht dranhängen.
Bei einem Billigmodell knickt es ab wenn ich ein 8" Tom hinhäng.
Bitte tut euch den gefallen und spart nicht bei der Hardware.
Ich hab am anfang auch gedacht mhh
80€für ein Stativ da kauf ich mir leiber ein Splashbecken
das Billigteil tus doch auch. Aber dem ist einfach nicht so.
Mit einem Pearlbeckenständer könnt ihr zwar nicht schneller DB spielen
aber es bringt euch einfach Stabilität und Komfort. Nicht zu vergessen
wie euch eure Becken und Toms danken werden ^_^-
Ps.: Nichts für ungut aber dieses Stativ könnte ich wirklich beim besten Willen und schönstem Wetter nicht weiter empfehlen