Millenium Drum Latenz

• Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Kekse
0
Hi,

Ich habe ein 400€ Millenium Drumset, ich weiß dass es nicht das Beste ist.
Mein Problem sind die Becken und Hi Hat.
Die Latenzzeit ist beim Aufnehmen zu hoch.
Kann ich das Problem lösen indem ich was beim Alesis Trigger (Computer) etwas umstelle, oder bei Cubase etwas ändere?

Bedanke mich im Vorraus!

Eigenschaft

Latenzzeiten müssen nicht immer an der Quelle gesucht werden , oft liegt das Problem im PC : Durch das Freewaretool "ASIO4ALL" hatte ich plötzlich ohne Hardwaremodifizierung viel geringere Latenzen , läuft super ,das funktioniert allerdings nur mit kompatiblen Soundcards/Interfaces

Die Latenz entsteht meistens beim Erzeugen vom Sound, nicht bei der Midi-Übertragung. Hast du nur eine On-Board-Soundkarte? Wenn ja, dann rate ich dir, Asio4All zu verwenden, damit erreicht man durchaus erträgliche Latenzen von bis zu 8ms. (Asio4all läuft unter Windows). Allerdings kannst du mit Asio4All die Soundkarte nicht parallel für etwas anderes benutzen. Wenn du Fragen hast, wie genau du einen anderen Treiber in Cubase auswählst, stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG,

Viktor

Danke schonmal für Eure Antworten

Also, habe Windows XP, falls das wichtig ist.
Ich gehe mid dem Alesis Trigger in den PC und verwende das Line 6 X1 als Soundkarte.
Also kein On- Board Soundkarte (schätz ich mal).
Also, soll ich es mit dem Asio 4 All verwenden?

lG

Hallo,

ich muss zugeben, ich kenne das Line 6 X1 Interface nicht, und habe es auch bei Google nicht gefunden. Meinst du "Line6 Pod Studio UX1"? Wenn ja, dann hat er bereits ASIO-Support, und du solltest die mitgelieferten Asio-Treiber verwenden. Weißt du, wo du bei Cubase die Audiotreiber ändern kannst?

MfG,

Viktor

Dankr für Deine Antwort.

Mi scusi, natürlich meine ich das UX1.

Also, ja, mein Master Asio Treiber heiß in Cubase UX1, also das mitgelieferte des Interface.
Bei Input Latency steht: 13,764. Bei Output: 27,528.
Jetzt hab ich bei Einstellungen Buffer Size auf 128, also Niedriegste gestellt.
Jetzt steht bei Input: 5.057, Output: 10,113.

Hab ich das richtig gemacht? :rolleyes:

lG

Das musst du dran hören, ob die Verzögerung noch vorhanden ist :)
Aber es scheint mir das richtige zu sein.

Das musst du dran hören, ob die Verzögerung noch vorhanden ist :)
Aber es scheint mir das richtige zu sein.

jop, für mich ist es Ok, aber bin neugierig ob der Drummer der gleichen Meinung sein wird.

Das einzige Problem ist, dass ich, wenn ich Musik hören will, die Buffer Size erhöhen muss, sonst hängt die Musik manchmal.
Aber damit kann ich leben.

lG

Also ich behaupte mal (zumindest beim Keyboardspielen) ist alles, was unter 12 ms ist absolut zu vernachlässigen... Bei 20 ms wirds langsam lästig. Wie's beim Schlagzeug ist, kann ich nicht beurteilen, hatte damit noch nicht zu tun.

gruß