Millenium DP-1000 mit Reason

• Ersteller realharo
  • Erstellt am
R
realharo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Kekse
0
Einen Wunderschönen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein altes Reason auf eine aktuelle Version zu erneuern und anschließend mit einem Drum-Pad zu musizieren. Dazu eine Fragen:

Ich möchte mir das Millenium DP-1000 zulegen, um über MIDI reasoneigene Sounds mit dem Pad zu verwenden, ist dies möglich? Sprich ich weise den sechs Pads unterschiedliche Klänge zu, um so die padeigenen, angestaubten Sounds zu ersetzen.

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!

Eigenschaft

Hi,

wenn du rumballern willst geht es so einigermaßen wenn du aber ein teil willst welches die dynamik also die schlägstärke
sauber erkennt, dann wirst du erst mit dem SPD-30 oder ähnliche teile in der preislage zufrieden sein.

LG

Dt

Danke für die schnelle Antwort. Das SPD-30 liegt leider einige Preiskategorien über meinem dafür kalkulierten Budget. Was hälst Du vom DP-2000 als Kompromiss zwischen Flaggschiff und Amateurgerät?

// Und meine im Grunde kauf-entscheidende Frage nach der möglichen Kompatibilität mit Reason konnte ich mir trotz Google leider weiterhin nicht beantworten. Der größte Kritikpunkt an den Pads sind die mangelhaften Sounds. Da ich aber vorwiegend reasoneigene Sounds mit dem Pad spielen möchte, wäre dieser Punkt für mich von geringer Bedeutung. Ich benötige in erster Linie ein drumähnliches Eingabegerät für die Software.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es kommt drauf an was du machen willst. willst du ein bißchen ballern ok, dafür sollte es gehen willst du sauber musizieren
wirst du dich mit dem M -teilen nicht wirklich anfreunden können.

auch wenn du bei roland den namen mitbezahlst kostet ein pad mit dem man einigermaßen glücklich ist um die 750,-€
dann weißt du ungefair was du von dem DP-2000 erwarten kannst.das ist auch kein kompromis zwischen profi und anfämger gerät, dafür ist es viel zu weit weg vom profigerät. immer im gesichtspunkt des musizieren aus gesehen.
wenn du krach machen willst dann kannst du dir es mit ruhigem gewissen holen

Lg

DT