Milder Zerrer mit neutralem Frequenzgang?

JoGo
JoGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.20
Kekse
383
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen gemäßigten Zerrer mit möglichst neutralem Frequenzgang, d.h. ohne Bassklau und Mittennase ala Tubescreamer. Der Hintergrund ist der, dass ich -wenn ich laustärkebedingt den Amp nicht genug aufreissen kann- trotzdem einen knusprigen Sound fahren möchte. In diesen Fällen lass ich dann einen Zerrer mit Minimalverzerrung dauernd laufen. Mein bisheriger Boss SD 1 ist wegen Bassklau dafür aber einfach nicht so ideal.
Wer hat einen Tip für mich?
Ach ja: Nicht mehr als 100.- € wäre cool, 150.- € ist die Schmerzgrenze.

danke, Jogo.

Eigenschaft

Der RC von Xotic würde sich anbieten, der sprengt aber leider deine Schmerzgrenze.

Ja, genau sowas such ich! Danke Steelwizard. Leider halt schon sehr schmerzhaft der Preis....

Menatone Red Snapper
Barber LTD
Paul Cochrane Timmy (ggf. die Dano-Kopie Cool Cat TOD)
uvm, die mir grad nicht einfallen bzw. nur vom Hörensagen kenne..

Gibts gebraucht (mit Glück) für 100 - 150 EUR, der Timmy liegt wohl etwas drüber, zumindest gebraucht.

Das von dir gewünschte Konzept (TS ohne die bekannten Frequenzauswirkungen) suchen sehr viele, weshalb auch viele Firmen ein solches Konzept anbieten. Nur so WIRKLICH neutral sind viele der Treter nicht, zumindest für manche (auch nicht die oben genannten; es gibt auch Leute, den färbt der RC zu sehr den Ton :confused:). Im Bandkontext wirst du 1) diese Unterschiede wahrscheinlich kaum hören, 2) ein Restmaß an Mitten(boost) sicherlich zu schätzen wissen. Ansonsten könnte fast nur ein Cleanboost helfen und du lässt den Amp die Arbeit machen.

muss jetzt leider mal Eigenwerbung einstreuen,
Unser Silver Drive hat auch einen eher neutralen Frequenzgang und kann sehr leicht zerren.
Ansonsten kann ich noch OCD in den Raum werfen....

Naja ich weiß ja nicht wie groß der Unterschied zwischen Timmy und Cool cat TOD ist, weil ich den Timmy nicht kenne aber für 35€ für den TOD
kannst du nix falsch machen und der klingt echt erste Sahne :great:
Er ist halt sehr "transparent" wie's der Name schon sagt^^
Bestell einfach und du wirst sehen ;) oder teste im Laden deines Vertrauens, falls die den da haben.