milchige felle ?

  • Ersteller little-drummer
  • Erstellt am
L
little-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
01.06.08
Beiträge
29
Kekse
0
hallo

ich habe mir vor einiger zeit ein video von chris adler angeguckt.
dabei ist mir aufgefallen, dass die tom-felle weder weiß, noch durchsichtig waren.

http://de.youtube.com/watch?v=YoUDmblntxU


meiner meinung nach sehen die milchig aus ?!
kennt jemand von euch den felltyp ?

danke im vorraus

little-drummer
 
Eigenschaft
 
ich weiß nich ober triggert,aber es gibt so graue meshfelle,die sehen irgendwie genauso aus...
 
dabke für die hilfe.
aber was sind meshfelle ??
 
Ein Mesh- Fell ist kein Schlagfell, wie man es sonst findet. Es besteht aus einem Kunststoffgewebe, ganz ähnlich (nur ein bisschen gröber) wie normaler Stoff für Klamotten etc.

Der Sinn besteht darin, dass das Fell möglichst leise wird, und man es per Trigger abnehmen kann.

Dann funktioniert die Trommel ähnlich wie die eines E- Drums. Der Schlag auf das Fell wird vom Trigger in ein elektrisches Signal umgewandelt und dann zu einem Sound- Modul (wie bei E- Drums) geschickt, wo dann der eigentliche Ton erzeugt wird.

Man kann die Trigger auch auf normalen Fellen verwenden. (Es gibt viele Drummer, die ihren Trommeln live per Trigger irgendwelche Sounds zumischen)
Der Vorteil der Mesh- Felle besteht darin, dass sie ein viiiiel leiseres Geräusch beim Anschlagen erzeugen, was eventuell einen Vorteil für geräuschempfindliche Nachbarn bietet ;)
...oder wenn man bei einem Gig die Becken per Mikro abnimmt und nicht zu viel Trommelsound in dem Mikros haben will. (wenn man die Trommeln per Trigger abnimmt)
 
vielen dnak für eure hilfe ;)
gibts denn keine "normalen" schlagfelle die so milchig sind ?
das hätte doch schon seinen reiz^^
 
Doch, Evans bietet "frosted" Felle an, also auch milchig. :)
 
schade, gibts die nur so megagedämpft ? das ist ja echt eine sünde..
 
Quatsch, die sind icht megagedämpft und auch keine Sünde. Auf keinen Fall mit Remo Pinstripes vergleichbar. Wenn ich mich nicht irre, gibts auch in allen sonstigen Evans Fellserien Frosted Felle, zumindest bei den EC1.
 
echt ist da so ein großer unterschied zwischen zweilagigen fellen von remo bzw evans ?
 
Nein, daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass Evans, glaube ich, bei den EC2 dünnere Mylarschichten verwedenet als Remo bei den Pinstripes. Außerdem ist bei den Pinstripes eine richtige Dämpfung, bei Evans nur ein kleiner Aluring, der nicht wirklich stark dämpft. Also ich würde die EC2 eher mit Emperors vergleichen, als mit Pinstripes. :)
 
Also in dem Video was verlinkt wurde, triggert Adler auf keinen Fall. Da kann man Mikros an den Toms erkennen.

Laut Wikipedia nutzt er:

Aquarian Response 2 clear Batter Heads und schwarze Resos.
Ich denke mal, dass die Felle wegen den schwarzen Resos so milchig wirken. Sieht man hier auf dem Bild.

chrisadlermastersplace.jpg


Wenn du allerdings wirklich milchige Felle willst, dann fällt mir auf Anhieb auch nur Evans ein. Deren coated Felle ja, wie bereits erwähnt, durch das "frosted" Coating milchig sind.
 
also ich will mich ja nicht einmischen aba würde es nicht besser aussehen wenn er die schwarzen felle als schlagfelle benutzt?
bei bullet for my vallentine - scream aim fire schaun die schwarzen felle sehr geil aus also versteh ich das nicht ganz aber ist eh egal
dafür gefällt mir das aquarian snare schlagfell extrem gut

mfg
 
also ich will mich ja nicht einmischen aba würde es nicht besser aussehen wenn er die schwarzen felle als schlagfelle benutzt?
bei bullet for my vallentine - scream aim fire schaun die schwarzen felle sehr geil aus also versteh ich das nicht ganz aber ist eh egal
dafür gefällt mir das aquarian snare schlagfell extrem gut

mfg

:rolleyes:
Optik > All

sry 4 OT
 
Hmm, also ich hab mich gerade bei einem meiner Kits für schwarze Felle entschieden, OBWOHL ich gerade an diesem Set klare Felle schöner finde.
Die neuen Remo Black Suede (Amba) haben klanglich etwas zu bieten, was mir sehr gefällt. Etwas wärmer als klare Ambassadors, etwas weicher und runder im Attack, dabei sprechen sie auch etwas sensibler an.

Sound > Optik (für mich jedenfalls)

Nils
 
Gibt es eigentlich diese Suedes nicht in weiß? Finde ich ja seltsam. :p

EDIT: Bin empört, wie wenig Auswahl Thomann an 13" Snare Fellen hat. :eek:
 
Hi
also ich würde drauf wetten , dass es sich hierbei um aquarian Felle handelt :
Hi-frequency gloss white
gruß
hg
 
Zum Glück bekommt man meistens mit nem Amba Coated einen guten Sound hin ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben