Mikrophon brummt ärgerlich

• Ersteller brahmstein
  • Erstellt am
B
brahmstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Kekse
0
Hi, Ich bin neu hier. Hab auch wenig erfahrung mit tontechnik und so.

Mein Problem ist folgendes. Ich hab mir das neue Tascam us 600 zugelegt da die Treiberunterstützung für mein behringer BCA 2000 nicht weiter gegeben ist und das Gerät somit nicht mehr auf meinem Computer funktioniert:(

Jedenfalls schien alles gut zu laufen. Natürlich muss man auf einige optionen verzichten wenn man das BCA gewohnt war aber schön und gut.

DAs Problem ist nun wenn ich mein Behringer B2 Pro Kondensatormik anschließe ertönt ein lästiges Brummen was mit der Zeit auch lauter wird dass man Aufnehmen vergessen kann. Zuerst dachte ich es könnte am Mic liegen jedoch als ich das BCA wieder auspackte um dies zu testen war das ärgerliche Brummen nicht mehr zu hören. Ich kenn mich wirklich nicht besonders aus mit all den Dingen und wär echt froh wenn ihr mir da helfen könntet.

lg

Brahmstein

edit: Es scheint anscheinend mit der Verbindung zum computer zusammenzuhängen. Denn Ziehe ich das UsB Kabel so gibt es kein Brummen... was kann man da machen?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn Du die Phantomspannung ausschaltest? was hast Du am US600 noch angeschlossen

Bitte Beschreib einmal, wie das ganze verkabelt ist. Also die verkabelung von Mikro, Interface und auch wie das ganze ans Stromnetz kommt.

Grüße
Nerezza

@ Rescue wenn ich die Phantomspeisung ausschalte so gibt es kein störgeräusch. Das Störgeräusch taucht nur auf bei dem Kondensatormikrophon das phantomspeisung benötigt. Am Us 600 hatte ich sonst immer eine Gitarre angeschlossen mit normaler Klinkenbuchse (da gibts nie ein störgeräusch). Jedoch habe ich auch probiert rein das Kondensmik anzuschließen, und das Störgeräusch kommt nach wie vor.